Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie Windows 10 1809 neu installieren

Windows 10 ist eigentlich ganz gut bei mir gelaufen, nur ich hatte die Vermutung, dass beim Update von 1803 auf 1809 nicht alles fehlerfrei über die Bühne gegangen ist. Hatte öfter einen blue screen und WLAN wurde oft deaktiviert. Ansonsten war ich zufrieden. Deshalb wollte ich die eventuell vorhandenen Fehler löschen und alles neu installieren in der Hoffnung, es läuft besser. Aber danke noch mal für den Hinweis mit den Treibern.
 
Anzeige
Du kannst es einfach nur ausprobieren.
Windows 10 Build 1809 installieren und dann gucken wie es im Geräte Manager aussieht.
Bei der Installation wo nach dem Datenträger gefragt wird wo installiert werden soll, da erstmal den Datenträger alles löschen.
Damit keine Rester von der alten Windows Installation wieder Probleme macht.
 
Hallo,
bisher hatte ich keine Probleme mit den Treibern, es war nur ein gelbes Dreieck bei Coprozessor, dort konnte ich keine Treiber aktualisieren.
 
Hallo,
ich habe heute die Neuinstallation von Win 10 vorgenommen, hat funktioniert. Wie es sich zukünftig verhält, muss sich zeigen.
Ich habe aber eine ganz heikle Frage, die mich sehr nervös macht. Ich hatte eine zusätzliche Festplatte im Rechner eingebaut, die ich für eigene Dateien genutzt habe. Sie war im System unter dem Laufwerksbuchstaben F vermerkt. Für die Neuinstallation wollte ich nichts altes mehr auf der Festplatte haben, habe alles gelöscht. Nun reagiert meine ehemalige Festplatte F nicht mehr. Tauchte die in den Partitionen bei der Neuinstallation mit auf und ich hab sie platt gemacht? Ich war der Ansicht, es handelt sich nur um C aber nun geht meine alte Festplatte nicht mehr. Das wäre eine Katastrophe.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Schau und zeige mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. Danke
 
Hallo,
kann ich momentan nicht mit dienen, hab die Festplatte ausgebaut und in eine vorhandene Dockingstation eingesteckt, es tut sich nichts. Im eingebauten Zustand wurde auch nur C angezeigt. Hilft das ein wenig?
 
In der Dockingstation sind sie auch sichtbar, in der Datenträgerverwaltung.
 
Wenn sie dort auch als nicht zugeordnet angezeigt wird, ist sie wohl defekt.
So wie die untere hier im Bild. Daher wollte ich das sehen.
datenträgerverwaltung nicht zugeordnet.png
 
Hab jetzt die Festplatte noch mal in die Dockingstation eingesteckt und ein screenshot von der Datenträgerverwaltung gemachtScreenshot (1).png Ich hatte noch eine andere Festplatte in die Dockingstation gesteckt und die wurde mir als M angezeigt.


Kann es sein, dass die 2. Festplatte als Partition bei der Installation angezeigt wurde?
Komme ich noch irgendwie an die Daten ran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter unten sind keine Platten mehr ?
Sorry, vorher war der falsche Text.
Friedens Datenträger.png
Daten retten? Wenn sie nicht angezeigt wird, keine Chance. Oder vielleicht für viel Geld. Da war vor Monaten mal jemand der hat fast 1.100.- € bezahlt für seine Daten.
 
Screenshot (2).png Hab noch mal vom unteren Ende einen screenshot gemacht. Bin momentan ziemlich ratlos. Auf dieser Festplatte hatte ich extra alle eigenen Daten gespeichert und alles was wichtig ist und komme nicht mehr ran.
 
Was ist denn mit Datenträger 8 mit 232 GB und nicht zugeordnet ?

Wie groß ist die Festplatte die nicht funktioniert ?
 
Da du sie ja ausgebaut hast, müsste ja ein Aufkleber drauf sein, wo die Größe draufsteht.
HDD Größe.png
Klicke mal mit rechter Maustaste drauf und versuch sie zu zu ordnen.

Dass man aber auch alles so kleinlich bei dir Nachfragen muß.
Die Idee auf den Aufkleber zu schauen könnte man haben.
 
Hallo, ich hab auf den Aufkleber geschaut und da steht drauf 250 GB, habe ich vorhin bereits geschrieben. Hatte also schon die Idee, auf den Aufkleber zu schauen. Hab einen screenshot gemacht von geklickter rechter Maustaste. Hier steht nichts von ordnen. Was kann ich machen? Screenshot (3).png
 
Leg sie momentan zur Seite. Denn wenn du noch weiter drauf schreibst, oder zugreifst, sind die Chancen geringer deine Daten zu retten.
Warte Antworten von Helfern ab, die sich in Sachen Datenrettung besser auskennen.
 
Danke für die Hinweise, hat mir geholfen, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich an die Daten kommen könnte. Trotzdem herzlichen Dank und schönen Abend!
 
Hallo,
und danke an alle, die mir geholfen haben. Mein Problem ist gelöst, wenn sich mein Rechner auch noch hin und wieder aufhängt.
Die verloren gegangenen Daten konnten mir gerettet werden, hab das preiswert bei einem Fachmann machen lassen. Das Programm File scavanger hat gute Arbeit geleistet. Es wurde eine Datenrettung auch mit Recuva gemacht, hat überhaupt nicht gebracht. War aber eine enorme Arbeit, die Datein wieder entsprechend zu sortieren.
Ich wünsche ein schönes Osterfest!
 
Anzeige
Oben