Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE im Betrieb

Sebastian3196

kennt sich schon aus
Guten Tag,

ich habe seit mehreren Wochen das Problem das ich immer einen Bluescreen KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE bekomme. Dieser kam täglich im Betrieb(3-4h) jeweils 1x und danach tauchte er auch nicht wieder auf. Nach einem flashen meines Bios auf die neuste Version F25 war für eine Woche auch komplett Ruhe. Jetzt jedoch kam der Fehler heute wieder.

Code:
==================================================
Dump File         : 021419-10578-01.dmp
Crash Time        : 14.02.2019 14:27:23
Bug Check String  : 
Bug Check Code    : 0x00000139
Parameter 1       : 00000000`00000003
Parameter 2       : fffff182`e4fccf50
Parameter 3       : fffff182`e4fccea8
Parameter 4       : 00000000`00000000
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+1b3440
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+1b3440
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\WINDOWS\Minidump\021419-10578-01.dmp
Processors Count  : 16
Major Version     : 15
Minor Version     : 17763
Dump File Size    : 1.282.316
Dump File Time    : 14.02.2019 14:28:38
==================================================
Habe auch schon alle Treiber aktualisiert und das System über SFC /scannow überprüft. Den Arbeitsspeicher habe ich auch schoneinmal durch den Memorytest laufen lassen. Keine Beanstandung gefunden. Beim Festplattencheck von Windows wurde auch kein Fehler gefunden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hilft einem findigen hier ja der Dump mir zu helfen :)

EDIT:

Gerade kam noch ein INTERNAL_POWER_ERROR dazu :/

==================================================
Dump File : 021419-9937-01.dmp
Crash Time : 14.02.2019 14:56:53
Bug Check String : INTERNAL_POWER_ERROR
Bug Check Code : 0x000000a0
Parameter 1 : 00000000`00000608
Parameter 2 : ffffbe0c`d65816e8
Parameter 3 : ffffbe0c`d6581740
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+1b3440
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+1b3440
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\021419-9937-01.dmp
Processors Count : 16
Major Version : 15
Minor Version : 17763
Dump File Size : 937.980
Dump File Time : 14.02.2019 15:01:22
==================================================

"Caused by Adress" ist bei beiden ntoskrnl.exe+1b3440 ...
 

Anhänge

  • 021419-10578-01.zip
    229,8 KB · Aufrufe: 42
  • 021419-9937-01.zip
    153,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo zusammen! :)
In der Dumpfile 021419-10578-01.dmp war der Stoppfehler 0x139 eingetreten.
Sehr oft wird dieser Stoppfehler dur neue Geräte oder Treiber verursacht.
In dem Zusammenhang konnte ich feststellen, dass 50 mal versucht wurde, den Treiber
cdrom.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0002F000

zu laden und wieder zu entladen. Der Treiber hat kein anzeigbares Datum und auch keine Checksumme. Deshalb ist an zu nehmen, das dieser Treiber defekt ist.

In der Dumpfile 021419-9937-01.dmp trat ein INTERNAL_POWER_ERROR (a0) ein.
Ein Gerät sollte in den Ruhemodus überführt werden (FehlerCode 0x608). Dabei kam es zu diesem Power-Fehler.
Auch die folgende Ausgabe des Debuggers zeigt auf den CD-ROM-Treiber
Code:
FAILURE_BUCKET_ID:  0xa0_608_cdrom_nt!PopFxBugCheck
BUCKET_ID:  0xa0_608_cdrom_nt!PopFxBugCheck
PRIMARY_PROBLEM_CLASS:  0xa0_608_cdrom_nt!PopFxBugCheck
Auch hier wieder massenweise (34) Ladeversuche/Entladeversuche für den CD-ROM-Treiber.

Wurde neulich das CD/DVD-Laufwerk gewechselt?
Wurde der CD-ROM-Treiber gewechselt?
Gibt es im Gerätemanager Hinweise auf ein nicht funktionierendes CD-ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Festplatten sind laut CrystalDiskInfo "Gut". Der Memtest86 konnte auch keine Fehler finden. Bilder dazu sind im Anhang. Ehrlich gesagt benutze ich das Laufwerk so gut wie kaum. Daher habe ich einen einfachen Test gemacht: Ich habe die Abdeckklappe geöffnet und dem Laufwerk angewiesen sich zu öffnen(per Knopfdruck). Dieses fuhr anstandslos auf. Jedoch fuhr es nach erreichen der Endposition sofort wieder zu. Dies wiederholte ich noch 4-5 mal bis das Laufwerk garnicht mehr raus kam. Ca. 30 Sekunden später kam der nächste Bluescreen. Also das ist schonmal eine sehr heiße Fährte :)(y) Jetzt habe ich mal im Gerätemanager geschaut. Das Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-222AB springt vom Zustand okay zum Zustand Fehler(das kleine orange Dreieck) und wieder zurück. Dies passiert im Interval. Man kann sagen: Sobald der Gerätemanager seine Liste aktualisiert gibt es einen Flankenwechsel des Zustands. Habe jetzt mal das Stromkabel und die SATA Verbindung zum Mainboard abgezogen. Mal sehen wie sich das weiter verhält. Ich tippe fast auf einen Hardwaredefekt.
 

Anhänge

  • crystal1.PNG
    crystal1.PNG
    66,1 KB · Aufrufe: 107
  • crystal2.PNG
    crystal2.PNG
    64,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_3055.jpg
    IMG_3055.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 122
  • laufwerk.PNG
    laufwerk.PNG
    82,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Dass im Gerätemanager die Anzeige für das DVD-LW von "Gut" zu "Fehler" hin und her springt, deckt sich mit der Ausgabe das Debuggers. Jedes hin- und herspringen erscheint in der Dumpfile als "Unloadet Moduls", einmal 50 und einmal 34.
Deinstalliere im Gerätemanager das DVD-Laufwerk und mache einen System-Neustart. Dann suche im Gerätemanager nach "Nach geänderter Hardware suchen" und lasse das DVD-LW neu installieren.
Wenn das den Fehler nicht beseitigt, wirst du dir ein neues DVD-LW kaufen müssen.

Ups, Silver Server war schneller.

Achso:
Beim nächsten Mal ziehe das Fenster von CrystalDiskInfo so weit auf, dass keine Scrollbalken mehr zu sehen sind.
Bei deinen Bildern sind unten wichtige Infos abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal das Laufwerk entfernt und neu installieren lassen. Habe es auch wieder angesteckt. Jetzt scheint es sich (momentan) wieder normal zu verhalten. Das SATA Kabel war vorher auch etwas locker. Vielleicht war das ja auch der Grund. Ich werde das mal beobachten und falls nochmal ein Bluescreen die Tage kommt das Laufwerk rauswerfen :)
 
Anzeige
Oben