Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ich habe einen Bad_System_Config_Info Bluescreen. Hat jemand eine Idee?

Urbino

Herzlich willkommen
Um eventuelle Anhaltspunkte zu geben, schreibe ich mal, was davor war. Ich habe Cities: Skylines mit einigen neuen Mods (aus dem Steamworkshop) gespielt, worauf das Spiel erstmals abgestürzt ist. Dann ist es das beim erneuten Versuch wieder. Dann habe ich ein Treiberupdate für meine Grafikkarte gemacht, das gerade zufällig angefragt hat und den Computer neu gestartet. Darauf habe ich wieder Cities gespielt und es lief für einige Zeit gut. Als ich jedoch speichern wollte erschien eine Fehlermeldung, nur ganz kurz, sodass ich sie nicht ganz lesen konnte, aber es ging irgendwie um ein Speicherplatzproblem in C:/ (was ja dazu passen würde, dass es beim Speichern passiert ist). Dann kam der besagte Bluescreen und seitdem kommt er immer direkt beim Starten. Während noch der Startscreen des Motherboards gezeigt wird. Sämtliche Rücksetzungsversuche scheitern sofort. (Ein Systemimage konnte er auch nicht finden).
Hier noch ein paar Daten zum PC:
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit
Mainboard: MSI H310M Pro-VDH, Intel H310
Prozessor: Intel Core i5 8500 6x 3.0GHz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR4-RAM PC-2400
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060, MSI 6G OC AERO
1. Festplatte / SSD: SSD 120GB Kingston A400
2. Festplatte / SSD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Der PC hat noch Garantie, aber ich müsste halt den ganzen Kasten verschicken. Wenn also jemand eine Lösung hat, die ich eventuell probieren kann, wäre das sehr praktisch.
Vielen Dank für alle Antworten!
 
Anzeige
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Ich kann aber ja leider nicht den Computer vollständig starten. Und mit cmd kenne ich mich nicht so aus. Was genau muss ich da eintippen, um die jeweiligen Dateien zu öffnen? Dann könnte ich sie vielleicht abfotografieren.
 
Danke, das war aber das, was ich meinte, was nicht funktioniert. Er zeigt dann "kein Systemabbild gefunden". Ich hab auch leider keins auf DVD.
 
Vielen Dank für die schnellen Infos. Der PC läuft jetzt wieder. Gibt es irgendwelche Programme, die nochmal Hardware auf Fehler prüfen können, die soetwas verursachen? Oder lag das sicher an etwas bestimmtem?
 
Also letzteres zeigt schonmal ein Problem beim Punkt Wiederzugewiesene Sektoren an. Da steht Aktueller/Schlechtester Wert 69 Grenzwert 5 und Rohwert 0000000002D2.
Ist das ein möglicher Grund oder zumindest ein größerer Fehler?
 
Vielen Dank, dann werde ich mich damit mal dort melden, wo ich den PC gekauft habe. Das ist doch bei einer SSD, die erst ein halbes Jahr alt ist, eigentlich etwas merkwürdig, oder?
 
ja, eine SSD sollte länger funktionieren.
Allerdings hatte ich schon mal zwei SSD Festplatten die innerhalb von 2 Monaten defekt waren. Da habe ich mein Geld zurück bekommen. Habe dann eine andere Marke gekauft. Diese Festplatte läuft noch immer nach 3 Jahren ohne Fehler.
 
Anzeige
Oben