Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bildschirm wird schwarz

Regenbogen

kennt sich schon aus
Hallo und guten Tag

Ich habe ein Problem .Mein Pc startet nicht mehr. Ich habe einen Wiederherstellungspunkt vom 16.2. gemacht und nun komme ich nicht mehr ins System. Es wird immer mein Konto gefordert. Es geht nichts mehr. Wenn ich starte fährt er bis zur Atom. Reparatur hoch. Fängt an und fällt dann
zusammen. Dann gibt es einen kurzen Blitz und der Bildschirm wird schwarz.

Können Sie helfen.Was muss ich machen damit ich mich einloggen kann.

Mit frdl Grüssen
Frau
Schmidt
 

Anhänge

  • 20190304_123017.jpg
    20190304_123017.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 196
  • 20190304_123008.jpg
    20190304_123008.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 151
Anzeige
Hallo,
Haben Sie mal versucht, Systemwiederherstellung in abgesicherten Modus auszuführen?
Vielleicht gibt es einige Programme, die die Systemwiederherstellung verhindern. In abgesichertem Modus laufen solche Programme nicht.
 
Hallo habe ich alles versucht. Ich weiß mir keinen Rat mehr.Ich komme nicht rein.Kann nichts schreiben oder anklicken .Es erscheint beim Hochfahren des PC eine Meldung das im BIOS ein Update gemacht werden soll. Ich kann das nicht oder trau mich nicht ,weil meine Kenntnisse nicht ausreichend sind.
Dann ist mir aufgefallen, dass er wenn er mit der automatischen Reparatur anfängt es nur kurz macht und dann gibt es ein kurzen Blitz und der Bildschirm wir schwarz. Wenn ich ihn neu starte bringt er mir die Meldung das ich mich anmelden soll. Aber wie. Habe vielleicht daran gedacht dass eine Festplatte kaputt ist. Ich habe versucht mit F9 nach Fehlern zu sehen Das ging . Siehe Bild. Ich muss dazu sagen dass der PC IMG-20190305-WA0002.jpgIMG-20190305-WA0000.jpgschon 9 Jahre alt ist. Vielleicht können Sie mir helfen.

Vielen Dank im voraus




Mit frdl.Grüssen
Frau Schmidt

Hier noch ein BildIMG-20190305-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In #3 Bild 2 erkennt man dass eine deiner Festplatten defekt ist.
In Bild 1 sind 3 Platten angezeigt, in Bild 2 aber aber nur noch eine. Das kann sein, dass die dritee nicht mehr geprüft wurde, da der Test abgebrochen wurde.
Mann müsste also die defekte Platte ausbauen.
 
Diese Meldung auf dem schwarzen Schirm in Post #3 kann darauf hindeuten, daß die auf dem Mainboard befindliche Stützbatterie zu schwach oder leer ist und somit das BIOS nötige Infos über die Festplatte nicht mehr behält. Was durchaus mit dem Alter des PC vereinbar ist...

Was passiert denn, wenn Sie bei dieser Meldung F10 drücken ?
 
Wenn ich F10 drücke bekomme ich manchmal das BIOS.
Nehme ich an??????
Kenntnisse sind nicht die Besten. Ich sende ein Bild.IMG-20190305-WA0003.jpg. Ich habe den ganzen Abend damit verbracht mich zu belesen per Google und probiert.I I
Ich komme nicht rein.!!!!!
Trage mich jetzt mit dem Gedanken ,mir eine Notfall Cd bei Amazon zu bestellen. Ob das richtig wäre weis ich nicht.
Ich bin am verzweifeln, dass mir das nicht gelingt ihn wieder zu starten.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und vielen Dank dass Sie mir so schnell Antworten. Vielleicht kann mir jemand helfen die Batterie zu wechseln
 
Die Uhrzeit / das Datum im Bios stimmt nicht. Das deutet auf eine schwache Bios-Batterie hin, siehe @JochenPankow in Post #5.
Uhrzeit mal stellen und dann Rechner komplett ausschalten und vom Stromnetz trennen (für eine Stunde oder so). Wenn beim Einschalten / Start ins Bios die Uhrzeit wieder falsch ist, dann die Bios-Batterie ersetzen.
 
Bei einem neun Jahre alten Gerät würde ich eine 2 € Batterie direkt ersetzen.
In #3 Bild 1 ( rechts ) sieht man 3 Festplatten. Jetzt in #7 ( links ) sieht man nur 2 Festplatten.
3 Festplatten jetzt nur noch 2.jpg
 
Trage mich jetzt mit dem Gedanken ,mir eine Notfall Cd bei Amazon zu bestellen. Ob das richtig wäre weis ich nicht

Eine Notfall-CD wird meiner Meinung auch nichts mehr bringen. Und bevor wir weiter endlos diskutieren und rumdoktern; empfehle ich, einem örtlichen Computerhändler das Gerät zu näheren Diagnose zubringen und erst mal hören, was er vorschlägt und hier berichten.
 
Ich komme nicht rein.!!!!!
Trage mich jetzt mit dem Gedanken ,mir eine Notfall Cd bei Amazon zu bestellen. Ob das richtig wäre weis ich nicht.
Ich bin am verzweifeln, dass mir das nicht gelingt ihn wieder zu starten.
Und was soll dir so eine Notfall CD von Amazone bringen?

Ich würde zunächst mal die Mainboard Batterie wechseln, anschließend würde ich mir so eine KNOPPIX Linux Live CD mit einem anderen gerät oder jemanden anderen herunterladen lassen und auf CD Brennen und dann mal schauen wie viel von den Daten noch erhalten geblieben ist, 3mal 1TB Festplatten hast du ja nicht so weil du viel Platz haben möchtest, die Daten wie Bilder, Dokumente, Videos, Musik, Email würde ich dann Extern sichern, wer eben über Jahre hinweg ohne Backups arbeitet muss sich nicht wundern wenn dann alles auf einmal kommt.

Anschließend würde ich eben schauen welche Festplatte beschädigt ist, wenn das die ist auf der das Betriebssystem installiert war besorgst du eben eine Neue Festtplatte oder am besten eine SSD fürs Betriebssytem kaufen.

Die Western Digital WD Caviar Green 1TB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s Formfaktor, 3.5" , Drehzahl 5400rpm, Cache 16MB sind halt schon etwas in die Jahre gekommen.

Wichtige Daten die nur einmal vorhanden und dann nur auf dem PC sind ist immer sehr schlecht.

Die SSD kannst du ja falls du dir mal einen neuen PC Kaufst mit nehmen aber mit den Western Digital WD Caviar Green 1TB würde ich nicht mehr viel machen!
 
Das der PC Alt und betagt ist, ist normal, ich habe in der Ecke auch noch einen PC mit einem Intel Core 2 Quad Q8200 stehen, so gesehen war das keine schlechte CPU genügend Performens hatte sie.

Aber das die Festplatten so sehr veraltet sind ist eher unschön, das birgt die Gefahr des Verlustes, zumal die Festplatten keine besonders gute sind Maximal würde ich die noch Extern für ein Backup per USB nutzen.

Zusätzlich würde ich mir zu der Batterie noch eine Crucial MX500 500GB SSD oder Kingston A400 SSD 480GB holen, die entfalten zwar am SATA2 Anschluss nicht die Volle Geschwindigkeit die Performens ist um einiges höher die einer herkömmlichen Festplatte der Controller auf dem Mainboard muss allerdings AHCI können was er aber möglicherweise auch kann.
Darauf kannst du zumindest Windows 10 vorab installieren, um nach zu schauen was mit deinen Daten auf den Festplatten ist.

Nebenbei habe ich gerade auf Post #6 gesehen das die Festplatten wohl im Raid Modus laufen, dafür sind die 3 Western Digital WD Caviar Green 1TB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s leider überhaupt nicht geeignet außer das die sich vielleicht irgendwie gegenseitig sichern sollen, was aber jetzt wo eine Festplatte defekt ist nicht mehr gegeben ist.
In derjenige der ein Festplatten Raid laufen lässt noch eine Original Festplatte für den Austausch falls eine mal den Geist auf gibt.

Ich kann mich gut erinnern die Mainboards hatten meist 2 unterschiedliche Controller so das ich die Neue SSD dann am besten an einem anderen Controller hängen würde um das Raid nicht auseinander Reißen zu müssen.

Da würde ich mal jemanden Kontaktieren der dir das Teil verkauft oder damals eingerichtet hat, weil eine Datenwiederherstellung mit einem raid ist nicht so Spaßig.
 
Anmerkung zu:
Nebenbei habe ich gerade auf Post #6 gesehen das die Festplatten wohl im Raid Modus laufen,
Das wurde seinerzeit von Herstellern wie Dell ganz gerne eingestellt (RAID 0) und hat damals deutlich bessere HDD-Geschwindigkeit gebracht (natürlich auf Kosten der Zuverkässigkeit).
 
Hallo ich habe heute einen PC Spezialisten da gehabt.
Er meinte die Grafigkarte oder der RAM ist defekt. Ein neuer PC wäre dran.
Wir haben Win 10 geprüft vom USB Stick. Konnten keinen Wiederherstellungspunkt machen, weil keine da waren.
Es wurden alle gelöscht. Da das Bild nicht standhaft blieb und immer wieder ein schwarzer Bildschirm kam hat der wohl ausgedient.

Das war es dann wohl. Vielen Dank für die vielen Antworten.
Auch wenn ich mich damit noch garnicht abfinden kann.

Einen schönen Abend
Wünscht Lebenstraum
 
Anzeige
Oben