Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows bootet nicht von Reperatur-Datenträger (0xC0000225)

dk197

Herzlich willkommen
Hi zusammen,

ich habe vor Kurzem meine HDD mit Windows 10 auf eine neue Sandisk SSD mit dem Tool AOMEI Backupper geklont. Nach dem Klonen hatte ich dann nur einen schwarzen Bildschirm mit einem "Out of Range" Error.
Also System neugestartet und jetzt komm ich nicht mehr in den Reperaturmodus von Windows 10. Egal ob USB-Stick oder DVD.
Das einzige was nach dem Bootversuch angezeigt wird, ist ein schwarzer Bildschirm mit teilweise einem grünen/blauen Streifen oben am Bildschirm. Manchmal bekomme ich davor noch einen Ladebalken mit "loading files".

Wenn ich normal Booten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung 0xC0000225.

Was ich bereits versucht habe:
- Windows 7 und 10 ISOs
- Windows safety-mode, bekomme aber auch hier den Black-Screen
- ISO auf DVD oder USB

Meine Hardware:
Prozessor: AMD fx 8120
Grafikkarte: GTX 1060
RAM: 16 GB
Mainboard: ASUS M5A78LM-USB3
HDD: 1.5tb von WD
SSD: Sandisk SSD plus 1tb

Ich bin dankbar für jede Hilfe, falls ihr mehr Infos braucht, einfach fragen :)
 
Anzeige
Hallo dk197, willkommen im Forum. :)
...habe vor Kurzem meine HDD mit Windows 10 auf eine neue Sandisk SSD mit dem Tool AOMEI Backupper geklont

Klonen von HDD auf SSD ist nicht Ratsam.
Rate entweder zu neu Installieren, oder wenigstens zu einem Backup von der "alten HDD" und dieses dann auf die SSD bringen.
Beim Klonen wird von der HDD alles 1:1 übernommen, das passt dann nicht zur neuen SSD.
 
Danke für die Antwort :)

Rate entweder zu neu Installieren, oder wenigstens zu einem Backup von der "alten HDD" und dieses dann auf die SSD bringen.

Ich würde gerne neu Installieren, aber ich kann nicht mehr booten :mad:
 
Aber ins Bios oder Bootmenü um das DVD oder das USB Laufwerk an erste Stelle zu setzen kommst Du doch sicher, oder etwa nicht ?
 
Ja, der Stick ist an erster Stelle. Auch wenn ich über f8 manuell vom Stick boote ändert sich nichts am Blackscreen.
 
@dk197,
lies mal ab diesem Beitrag:

Um ins Bootmenü zu kommen, versuche mal Deinen Rechner durch langes Drücken (bis 5 zählen) auf den Einschaltknopf abzuschalten. Danach solltest Du das Bootmenü oder zumindest das Bios wieder aufrufen können.
 
@PeteM92
Ins Bios zu kommen ist kein Problem, trotzdem Danke.


@Tramper
Hatte das gestern schon versucht, hat aber nicht geklappt. Ich lads mir grad nochmal runter und berichte, falls sich was geändert hat.
Ich werde auch mal ohne SSD starten, vielleicht ändert sich was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sieht nicht besser aus.
Beim Start ohne SSD bekam ich wieder kurz "loading files" und danach wieder Blackscreen mit nem blinkenden Cursor oben links (bleibt auch nach 20min unverändert).
Beim Start mit SSD hatte ich kurz einen verschiedenen farbigen Bildschirm und danach Blackscreen ohne Cursor.

Die SSD hat jetzt wohl eine Partitionstabelle die nicht zur Größe passt. Damit kommt Windows nicht klar. Die muss gelöscht werden, z. B. damit: https://www.heise.de/download/product/gparted-35105

Damit wird die SSD komplett gelöscht oder?
 
@dk197,
installiere Dein Windows neu und recovere Dein altes Windows anschließend. Detaillierter habe ich das im Link von Post #6 beschrieben.
 
Die SSD ist jetzt wieder frei, jedoch bekomme ich beim booten vom Repair-Stick entweder "loading files" und danach Blackscreen ohne Cursor oder gleich nen Blackscreen mit nem blinkenden Cursor oben links..

Die Partition auf der SSD war übrigens nur 600MB groß, und davon wurden nur 150MB genutzt D:

installiere Dein Windows neu und recovere Dein altes Windows anschließend. Detaillierter habe ich das im Link von Post #6 beschrieben.
Wenn der Stick nich startet geht das ja nicht, richtig?
 
Dann erstelle den Stick richtig mit dem MediaCreationTool.
Und schau das Video an, wie Win10 installiert wird.
Wenn der MCT-Stick nicht bootet, hast Du noch einen anderen Defekt.
 
Update: Ich hab durch Zufall in nem anderen Forum gelesen, dass man evtl mal den USB-Slot tauschen soll. Habs gemacht und nun komme ich in die Problembehandlung :ROFLMAO:
Die Reperaturoptionen haben nicht funktioniert, ich installier jetzt Windows neu :)

Edit: Danke an alle, die geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben