Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Bluescreen

Bamoida

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe in letzter Zeit des öfteren Bluescreens und weiß nicht mehr weiter. Ich habe schon sämtliche 'Tricks' versucht (Treiber updaten, etc). Ich würde behaupten, dass ich jeden Tag 1-2 Bluescreens bekomme. Immer zu unterschiedlichen Zeiten und auch in unterschiedlichen Situationen.

Die Bluescreens werden laut BlueScreenView durch "ntoskrnl.exe" erzeugt. Heute kam dann noch "Ntfs.sys" dazu. Stimmt da was mit meiner Festplatte nicht?

Ich habe mal zwei aktuelle Minidumps in den Anhang gepackt. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Minidumps.rar
    214,7 KB · Aufrufe: 21
Anzeige
Hast du Tuning Tools oder Fremd Anti-Viren Software installiert?

Wäre nett wenn du dein System bekannt geben würdest?!
 
Folgende Hardware habe ich verbaut:

-Asus ROG Strix Z270F Gaming Intel Z270
-Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz
-GTX 1080

Ich habe vor kurzem ein BIOS Update gemacht und gefühlt treten jetzt häufiger Bluescreens auf (davor gabs aber auch schon welche). Ich habe kein externes Anti-Virenprogramm installiert und auch keine Programme zum "Tunen".
 
So hab jetzt mal alles getestet. Ram ist soweit auch in Ordnung. Siehe Bilder im Anhang.:eek:
 

Anhänge

  • ssd.PNG
    ssd.PNG
    94,5 KB · Aufrufe: 59
  • hdd.PNG
    hdd.PNG
    93,9 KB · Aufrufe: 68
  • 6.PNG
    6.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 66
  • 5.PNG
    5.PNG
    20 KB · Aufrufe: 94
  • 4.PNG
    4.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 50
  • 3.PNG
    3.PNG
    17 KB · Aufrufe: 67
  • 2.PNG
    2.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 67
  • cpu1.PNG
    cpu1.PNG
    30,4 KB · Aufrufe: 68
Die Daten sind in Ordnung.
Prozessor ist nicht übertaktet.
Bios des Motherboard ist auf dem aktuellen Stand.
Festplatte ist in gutem Zustand.

Was hat der Arbeitsspeichertest ergeben?
 
Den MemTest lasse ich gerade nochmal laufen, soweit keine Fehler. Ich melde mich wenn er fertig ist.

Edit: Test ohne Fehler abgeschlossen (Siehe Anhang).
 

Anhänge

  • MemTest86.rar
    13 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben