Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zwei Windows auf verschiedenen Festplatten installiert

leon1912

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe auf meinem Computer Windows 10 installiert.
Nun habe ich Windows 8 auf einer anderen Festplatte installiert.
Nun besteht das Problem, dass ich jedes Mal im Boot Menü zwischen den zwei Festplatten auswählen muss.
Gibt es nicht von Windows einen Bootmanager, damit ich nicht immer wechseln muss!?
Ich hoffe auf eine Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
leon1912
 
Anzeige
@leon1912
Nur ne Frage.
Was willst du mit Windows 8?
Wenn du Win 10 hast.
 
Wenn du so ein Multibootsystem installierst mußt du das aktuellere Windows (Win10) immer als letztes installieren. Der Bootmanager von Win10 erkennt alle Vorversionen von Windows und bindet diese in den Bootmanager ein. Windows 8 kann Windows 10 nicht kennen und demzufolge auch nicht automatisch einbinden.
Nachträglich läßt sich das aber auch noch bearbeiten.
Mit Bootmenü (Bootoverride je nach Bios unterschiedlich F5, F11 oder noch anders) beim Start geht das bei dir aber auch.
 
Anzeige
Oben