Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netzteil defekt?

Hotzenblotz

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe ein Problem, ich verwende ein x299 Mainboard von ASUS VI extreme EATX
die letzten Tage schon Probleme gehabt, allerdings in Richtung Ruhemodus.

Als Netztteil hab ich ein Corsair HX1000i im Einsatz gerade eben ging der Rechner aus. lässt sich auch nicht mehr einschalten, zum Eingrenzen hab ich mal die ATX Power Versorgung an ein altes Mainboard gehängt ohne Speicher und CPU, in der Meinung er müsste ja dann Fehlercodes anzeigen, das was fehlt.

Aber auch da keine Reaktionen vom NB.

Kann man so eingrenzen dass offenbar Netzteil defekt ist?

Gruß
 
Anzeige
lasst sich gar nix mehr öffnen Laufwerk über USB betrieben, nix passiert Lüfter laufen nicht mehr.@Silver Server. Am Mainboard leuchtet nix mehr auf. selbst der FanTest am Netzteil macht nix mehr
 
Hört sich an als ob das Netzteil nicht mehr funktioniert. Bekommst Du mit dem Netzteiltester oder durch Austausch des Netzteil raus.
 
Um zu sehen ob das NT überhaupt reagiert kannst du den grünen Pin 16 gegen Masse ( Pin 15 schwarz) kurzschließen. Dann sollte wenigstens der Netzteillüfter anlaufen. Stromanschluß an und Schalter auf ein. Netzteiltester hat nicht Jeder.

Wenn das kaputt sein sollte - Corsair gibt 5 Jahre Garantie und die tauschen sofort aus. Nur eine Rechnung mit Datum wollen die sehen. Maile an deren Support , Rücksendeticket kommt per Mail, geht ziemlich schnell.
Die teureren Netzteile von Corsair haben alles an Sicherheitsfunktionen eingebaut was man braucht. Auf der Sekundärseite sollte durch das Netzteil nichts kaputtgehen wenn alles ordentlich montiert ist und alle Stecker ordentlich eingerastet wurden.
 
Anzeige
Oben