Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Maus und Tastatur funktionieren auf einmal nicht mehr

Mastr

Herzlich willkommen
Hallo ich hoff das mir hier jemand weiter helfen kann
Ich hab mir vor einer Woche einen Pc zusammen gebaut und heute als ich ihn hochgefahren habe gingen einfach Maus und Tastatur nicht mehr im BIOS allerdings funktionieren sie weiterhin
Mein System:
Ryzen 3 2200g
MSI A320 Pro-E
MSI Radeon RX 570
16gb DDR4 RAM
und eine ssd und eine hdd
Ich hoffe auf schnelle Antworten weil ich echt verzweifelt bin
Vielen Dank im Voraus Mastr
 
Anzeige
Hallo @Mastr,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Welche Maus / Tastatur verwendest Du denn? Schreib doch mal Hersteller und Typenbezeichnungen.
Sind Maus/Tastatur mit Kabel oder Funk? Wenn Funk - ist da ein zugehöriger Funk-Dongle mit dabei oder sind das Bluetooth Geräte?
Wenn Kabel -USB oder PS2-Anschluß?

Wenn Maus und Tastatur im BIOS funktionieren, kann es nicht so schlimm sein. Hast Du die Teile schon mal an einem anderen USB-Anschluß eingesteckt (ich vermute mal, die haben USB-Anschluß)?
 
Hallo Ich verwende eine Kabelgebundene Maus von Amazon von der Marke Holife
Die Tastatur ist von Rapoo nicht kabelgebunden
Alle beide USB
Und ich habe die Teile alle schon einmal abgesteckt in einen anderen USB port rein hat aber auch nichts gebracht
 
Drücke mal den Ausschalter Deines PC für 5 Sekunden - der PC muß sich dann komplett ausschalten. Warte 10 Sekunden und schalte den PC wieder ein.

PS: gut daß es von beiden Marken nur ein einziges Modell gibt. Ich weiß jetzt genau, was Du hast.:eek:
 
Du mußt im GM an allen Geräten (USB-Controller) mit USB-Root-Hub (Eigenschaften- Energieverwaltung) den Haken rausnehmen bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen".
 
Anzeige
Oben