Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlercode 43

Pr0K

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich hab mir ein externes CD/DVD Laufwerk bestellt,
weil mein Laptop keinen hat und es eigentlich auch selten gebraucht wird.
Ich habe vorher sämtliche Treiber für CD/DVD installiert und das Laufwerk angeschlossen da kommt diese Fehlermeldung:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors."
Ich habe einige Lösungen im Internet diesbezüglich gefunden, aber keines was mir geholfen hat, ich habe die Treiber des Geräts nochmal neu installiert, alle Windows Updates gemacht, die USB Slots gewechselt, Windows neugestartet. Kann mir da einer helfen?:(

Eigenschaften:
Win10 64x
Intel Pentium Silver N5000 CPU 1,10GHz
MEDION N2294 Series
RAM 4GB

Im Anhang ist ein Vorher/Nachher Bild, also wenn das Laufwerk aus und angeschlossen ist. Die Treiber des Geräts sind drauf. Aber es ist trotzdem ein USB Gerätefehler.
 

Anhänge

  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    280,2 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    276,2 KB · Aufrufe: 94
Anzeige
Ich habe vorher sämtliche Treiber für CD/DVD installiert.
Da hast Du vermutlich völlig falsche Treiber installiert.
Windows 10 braucht für ein externes USB-CD/DVD-Laufwerk keine Treiber. Das steckt man einfach an, dann funktioniert das.
Versuch mal die Treiber wieder loszuwerden, vor allem dieses DiscSoft Virtual SCSI Device.
Windows 10 kann ISO-Dateien selbst bereitstellen (als CD/DVD-Laufwerk), da braucht man keine Virtual Devices.
 
Danke für das schnelle Feedback,
bei der Ansicht habe ich die von Ihnen genannte Option nicht :/
Außerdem hatte ich alle Schritte der Seite befolgt und es geht immer noch nicht.
Ich hab alle Treiber die ich gestern installiert hatte wieder deinstalliert, auch erfolgslos.
Außerdem hab ich das externe USB Laufwerk nochmal an einem Windows 7 Rechner getestet,
er hat die Treiber nicht installiert aber immerhin das Gerät gefunden und nicht als "unbekanntes USB Gerät" gesehen.
 
hi
mal so nachsehen:
im gerätemanager auf ausgeblendete geräte anzeigen > aufscrollen u.gucken ob der eintrag (siehe bild) vorhanden ist:
Unbenannt.png
gruß
 
Danke für das Feedback,
Bei mir ist nur die Option USB-Controller
Screenshot (21).jpg
Und da ist das gelbe Ausrufezeichen.
 
Hat sich erledigt, es liegt am Endgerät. Hab es an zwei anderen Rechnern probiert, wieder die gleiche Fehlermeldung.
 
Anzeige
Oben