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[gelöst] Bluescreens in Windows 10

Roger25000

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
Kann mir jemand helfen? Ich hab immer wieder Bluescreens und weiß nicht wieso. Ein Dumpfile tue ich mit rein.

Gruß Roger25000
 

Anhänge

  • 040319-10031-01.zip
    230,8 KB · Aufrufe: 55
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Noch eine kleine Ergänzung von mir:
lmDvmteamviewervpn
Browse full module list
start end module name
fffff807`a32f0000 fffff807`a32fd000 teamviewervpn (deferred)
Image path: \SystemRoot\System32\drivers\teamviewervpn.sys
Image name: teamviewervpn.sys
Browse all global symbols functions data
Timestamp: Thu Dec 13 01:22:09 2007 (4760F9C1)
CheckSum: 00017C81
ImageSize: 0000D000
Translations: 0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
Information from resource tables:
In der Modulliste befindet sich die Datei vom TeamViewer Netzwerk-Adapter aus dem Jahr 2007. Es ist fast unmöglich, dass diese Datei mit Windows 10 fehlerfrei zusammen läuft, weil Teamviewer sehr tief ins System eingreift. Diese Datei stammt aus einer Zeit, als es noch kein Windows 8 gab geschweige den Windows 10.
Bitte Teamviewer unbedingt auf neuesten Stand bringen oder deinstallieren.
 
Danke an alle für die Tipps.
Hallo Aribert, Teamview ist auf Version 14.2.2558. Das wird mir als neuste Version angezeigt. Ich hab denn vpntreiber deinstalliert, aber ich weiß nicht ob der beim nächsten Update wieder erscheint.
Hallo IngoBingo, das mit dem Biosupdate werde ich machen. Ich wusste garnicht das es noch neue Updates gibt.
Und Silverserver, mit Gdata hab ich seit 10 Jahren keine probleme gehabt. Ich kann es test weise deinstallieren, aber ich werde erstmal die andern Tipps probieren, denn die Bluescreens sind meistens bei großen Downloads wie Spielen.

LG Roger25000
 
Ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit aus das es an G_DATA liegt.
Unter Windows 10 gibt es nicht besseres als der Windows eigene Defender.
Unterwindows 10 machen die Schutzsoftware anderer Anbieter immer wieder Problem.
Wir hatten es hier im Forum schon häufig das es am Schutzprogramm lag.
Ich kann Dir nur empfehlen G-DATA zu deinstallieren und alle Programmreste zu entfernen.
 
@Roger25000, Probleme mit Drittanbieter-Sicherheitssoftware gibt es vermehrt unter Windows 10. Vor 10 Jahren gab es noch kein Windows 10, und unter den Früheren Windows-Versionen gab es noch keine Probleme.
Ich denke mal, dass die Programmierer von AVIRA, Kasperky, Gdata usw, einfach nicht mit dem Updatetempo von Windows 10 mithalten können, obwohl ihnen der Source-Code rechtzeitig zur Verfügung steht.
Es ist auch nicht so, dass grundsätzlich alle Systemkonfigurationen von Windows 10 Probleme mit Drittanbieter-Sicherheitssoftware haben, aber sehr viele.
Und wenn der Besitzer des letzten Thread in der Dumpfile ein Prozess von einem AV-Programm ist, bedarf es keiner weiteren Beweise.
Code:
!thread
THREAD ffffa584c579f3c0  Cid 1370.0b38  Teb: 0000000002ba1000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 6
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff8014e1a00a4
Owning Process            ffffa584c31c2580      [COLOR="#FF0000"] Image:         AVKProxy.exe[/COLOR]
Attached Process          N/A            Image:         N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount      103236         Ticks: 0
Context Switch Count      712997         IdealProcessor: 3             
ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
UserTime                  00:00:00.000
KernelTime                00:00:00.000
Win32 Start Address 0x0000000072756040
Stack Init fffff286f5b48c90 Current fffff286f5b47f40
Base fffff286f5b49000 Limit fffff286f5b43000 Call 0000000000000000
Priority 8 BasePriority 8 PriorityDecrement 0 IoPriority 2 PagePriority 5
AVKProxy steht für AntiVirus Kit Proxy Service und das ist G Data AntiVirus Proxy Service
 
Danke an die Leute, die mir geholfen haben. Es war tatsächlich der VPN-Treiber. Seit ich den deinstalliert habe, konnte ich das Spiel ohne Bluescreen downloaden.

LG Roger25000
 
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