Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Internet Treiber disconnected immer.

Reventex

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich hab mir im Januar einen komplett neuen PC zusammengebaut, und hatte zunächst Windows 8.1 drauf, ich musste aber wiederwillig auf Windows 10 umsteigen weil Microsoft.

Specs:

OS vorher: Windows 8.1 Pro x64
OS: Windows 10 Enterprise x64
Mainboard: MSI X470 Gaming Pro
CPU: Ryzen 7 2700X
RAM: G.Skill Aegis 32GB 3000MHz DDR4 RAM
Grafikkarte: Gigabyte GTX 1070 Gaming
Speicher: M.2 SSD NVMe für System und Games (partitioniert)
und zusätzlich noch meine HDD aus dem vorherigen Rechner
Dazu kommt noch ein WLAN Antennen Modul von TP-LINK

Nun aber zu meinem Problem, und zwar bin ich meistens am Online-Game Spielen, natürlich mit Voicechat, und dann werde ich immer mal wieder, unregelmäßig disconnected, Es liegt aber nicht am Internet, das hab ich bereits geprüft. Außerdem kann ich meine Kumpels noch hören (Lagfrei) aber ich time out, sie können mich nicht mehr Hören und ich flieg meistens aus der online Sitzung. Lösen lässt sich das meistens indem ich per Windows 10 kurz disconnecte, und dann wieder connecte. Dann funktioniert es wieder für eine weile. Ich habe bereits versucht die Treiber zu Updaten, ohne erfolg. Mit Windows 8.1 hatte ich diese Probleme nie... Im Windows Zuverlässigkeitsverlauf ist ebenfalls nichts vorzufinden. Auch im Gerätemanager hab ich erfolglos gesucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem irgendwie dauerhaft zu lösen, da es langsam nervt. :ROFLMAO:

Danke schonmal :)

Grüße
 
Anzeige
Wichtigster Test wäre in meinen Augen zuerst mal, das Internet per Kabel zum Rechner zu bringen, um das WLAN auszuschließen.

Was für ein WLAN Adapter genau wird denn genutzt? Dessen Treiber sind aktuell?
Ist irgendeine "Sicherheitssoftware" nachinstalliert worden? Auch die kann das Netzwerk stören. Falls ja, sauber und vollständig entsorgen, d.h. deinstallieren.
 
Von Win 8.1 Pro auf Win 10 Enterprise ? Wie ist denn das abgelaufen.? Hast du eine zusätzliche Lizenz für Enterprise gekauft ?
 
Hab eine Enterprise Lizenz über die Schule bekommen.

Wichtigster Test wäre in meinen Augen zuerst mal, das Internet per Kabel zum Rechner zu bringen, um das WLAN auszuschließen.

Was für ein WLAN Adapter genau wird denn genutzt? Dessen Treiber sind aktuell?
Ist irgendeine "Sicherheitssoftware" nachinstalliert worden? Auch die kann das Netzwerk stören. Falls ja, sauber und vollständig entsorgen, d.h. deinstallieren.

Werde das dann Probieren, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben