Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC stürzt ständig ab

HoroxXa

Herzlich willkommen
Hey Leute! :)
Mein PC stürzt seit ich ihn habe dauernd ab. Ich habe mir heute die Freiheit genommen und die DUMP Dateien (14) aus den letzten 2 Wochen genommen und ausgewertet. Hier sind die Ergebnisse:

9/14 haben module_name "nt"
1/14 hat module_name "dxgmms2"
1/14 hat module_name "win32kbase"
1/14 hat module_name "fwlanusb6_860"
1/14 hat module_name "win32kfull"
1/14 hat module_name unknown_module

Es würde mir unglaublich helfen, mir a) Problemursachen (vor allem bei nt) und b) die Lösung dieser zu schreiben. Danke!
 
Anzeige
Ich würde mir gerne die Daten selbst anschauen.
Bitte die letzten fünf Dumpfiles auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Erstmal, die Daten:
Prozessor - AMD Ryzen 5 1400
Maiboard - MSI A320M GAMING PRO (MS-7A39)
Memory - DDR4 16GB
Grafikkarte - GeForce GTX 1070

Jetzt zu dem Hochladen: DrWindows meint wohl, sie seien ungültig.
Das ganze kann ich auch nicht in ne .zip verpacken, da ich keine Berechtigungen hätte, obwohl ich alles geprüft habe und Admin bin.
 
Die File ist schreib geschützt.
Wie ich geschrieben habe musst Du die File erst auf den Desktop kopieren. Dann kannst Du sie verpacken.
 
Du hast noch ein UraltBios auf dem Board 1.50 von 08.01.2017!!!
Aktuell ist v1I vom 28.01.2019! Um das zu installieren MUß der Chipsatztreiber aktuell sein. Von AMD holen!!!
Ich schau noch etwas tiefer ins Dumpfile.
EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc000001d - {AUSNAHME} Ung ltige Anweisung Es wurde versucht, eine ung ltige Anweisung auszuf hren.
FAULTING_IP: dxgmms2!VidSchiCompleteFlipEntry+147 fffff800`676e0607 2f ???
DEFAULT_BUCKET_ID: CODE_CORRUPTION
PROCESS_NAME: System
LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff800684d7b4a to fffff800684410a0
FAILED_INSTRUCTION_ADDRESS: dxgmms2!VidSchiCompleteFlipEntry+147 fffff800`676e0607 2f ???


Grafiktreiber!!!

Dein Ram von Silicon Power ist , leider, billigster OEM-Plunder. Das kann man anders nicht bezeichnen. In der QVL steht der auch nicht.
In der QVL stehen genau zwei Stück von denen (Silicone Power) und beide laufen max. mit 2133MHz. Dein Ram läuft mit 2400MHz.
Deine CPU läuft mit 3450MHz über dem Turbotakt obwohl das Bord mit A320 das normalerweise gar nicht unterstützen dürfte.
Wie schnell der beim Crash war wird nicht angezeigt. Das ist nur Dump 1!

Also, mach das Biosupdate!!! Chipsatztreiber zuerst.
Danach alle Treiber kontrollieren und aktualisieren. Direkt bei AMD und den Herstellern holen!

Ohne das wirst du mit dieser Kiste nicht froh auf die Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben