Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Win 10 bootet nicht mehr

virus

Herzlich willkommen
Nabend, bin neu hier, hoffe hier einige hilfreiche Dinge zu lesen.
Muss aber mit einem Problem beginnen.
Habe gestern ein Spiel installieren wollen, während dessen kam ein Bluescreen mit dem Fehler 0xc0000185
Habe dann gegooglet und mittels USB-Stick versucht die Installtion zu reparieren, klappte leider nicht.
nun habe ich die HDD ausgebaut und in ein Externes Gehäuse an einen anderen PC angeschlossen, wo er sie auch problemlos erkennt und alle Daten da sind.
Meine frage ist nnun ob man auf diese Weise die Installation reparieren kann so das ich die platte nicht formatieren muss...

lg virus
 
Anzeige
Hallo virus, herzlich will kommen im Forum!
Was passiert genau wenn Du den Rechner startest?
Kommst Du noch ins Bios?
Wird die Festplatte noch erkannt?
Funktioniert der abgesicherte Modus?
 
Ja ins bios komme ich. Er erkennt die Platte auch. Bin ich mit dem Stick in diesem Menü und probiere verschiedene Lösungsvorschläge aus wird der Bildschirm aber einfach nur blau. Dann habe ich noch das in der Eingabeaufforderung mit bootrec versucht, bei einem Befehl sagt er aber Zugriff verweigert und daraufhin hab ich mich entschieden die Platte ins externe Gehäuse zu packen und sie so zu testen
 
Wenn die Reparaturversuch mit dem Windows 10 Stick alle nicht fruchten bleibt eigentlich nur neu zu installieren.
Funktioniert der abgesicherte Modus?
Was passiert wenn Du den Rechner einschaltest? kommt da immer ein blue screen? Wenn ja wie lautet der?
 
Da steht das ein erforderliches Gerät nicht funktioniert oder nicht drauf zugegriffen werden kann.
Beim Starten des Rechners ist das allermeistens die Festplatte, deshalb bitte Beitrag #7 beachten und ausführen.
 
Hi virus
Platte einbauen ins BIOS - Festplatte wird erkannt - dann Load Setup Default ausführen.
boote nun vom USB Stick oder DVD, und versuche das von den beiden Links umzusetzen
https://www.fischer-engstingen.de/faq/bootmenue-windows-10-reparieren/
https://www.tobias-hartmann.net/2016/07/windows-10-startet-nicht-mehr-boot-manager-reparieren/
Fehler : erkennt die Festplatte oder Windows nicht oder Bootloader beschädigt.
Anmerkung 2019-04-22 001357.jpg
mfg florian-luca
 
Aber nicht mehr lange. Datenverlust ist sicherlich schon eingetreten. Jetzt sichern, was geht. Bloß nicht mehr drauf schreiben. Austausch ist unvermeidlich.
 
Leider sind auf Deinem Bild nicht alle SMART Werte zu sehen, aber der gesamt Zustand der Festplatte wird mit schlecht beschrieb. Da würde ich keine wichtigen Daten mehr drauf speichern. Sollte da noch was für Dich wichtiges drauf sein, sofort sichern. Die Platte dürfte kurz vor dem gesamten Exodus stehen.
 
Hi virus
Platte einbauen ins BIOS - Festplatte wird erkannt - dann Load Setup Default ausführen.
boote nun vom USB Stick oder DVD, und versuche das von den beiden Links umzusetzen
https://www.fischer-engstingen.de/faq/bootmenue-windows-10-reparieren/
https://www.tobias-hartmann.net/2016/07/windows-10-startet-nicht-mehr-boot-manager-reparieren/
Fehler : erkennt die Festplatte oder Windows nicht oder Bootloader beschädigt.
Anhang anzeigen 198161
mfg florian-luca

haabe ich, bei dem befehl fixboot sagt er immer zugriff verweigert

ok dann save ich mal alles.. vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Platte hat 25.000 Stunden Laufzeit auf dem Buckel, auf der würde ich nichts mehr speichern.

Nachtrag

Mal hin und wieder die Festplatten überprüfen schützt vor Überraschungen, wie es geht weißt du ja jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem schleichenden Fehler kann man noch reagieren. Bei einem total Ausfall nicht mehr.
Da ist ein tägliches Backup von den eigenen Daten wichtiger als die Festplatten zu überprüfen. Wenn dann die Festplatte ausfällt kann man zumindest auf einen Tag zurück. Ohne Backup ist alles weg!
 
Anzeige
Oben