Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen wenn ich auf den Tisch haue?

Jens_NE

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
aktuell habe ich das Problem beim zocken, wenn ich etwas kräftig auf den Tisch haue, das mein Rechner einen Bluescreen plötzlich hat? an was kann das liegen?? sowas hatte ich persönlich noch nie gehabt?
Bluescreencode ist dann: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und im Bluescreenviewer steht ntokrnl.exe?
Ich habe nun zwei neue Festplatten drinnen?

Evtl. kann mir jemand helfen?
MFG
 
Anzeige
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Ich kann Dir erst mal sagen das dre Fehler beim Spielen aufgetreten ist (ABB Reloaded).
Des weiterne ist ein IP verstellt. Des weiteren gibt es in diesem Zusammenhang auf eine defekte Hardware.
STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

MODULE_NAME: hardware

FAILURE_BUCKET_ID: IP_MISALIGNED

BUCKET_ID: IP_MISALIGNED

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: IP_MISALIGNED

-------------------------------------------------------

BUILDDATESTAMP_STR: 180410-1804

BUILDLAB_STR: rs4_release

BUILDOSVER_STR: 10.0.17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804

ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: 15f9

ANALYSIS_SOURCE: KM

FAILURE_ID_HASH_STRING: km:ip_misaligned

FAILURE_ID_HASH: {201b0e5d-db2a-63d2-77be-8ce8ff234750}
Ich schaue mir gleich mal die Modul Liste an. Das dauert ein wenig. Sollte ich da noch was erkennen melde ich mich noch mal.
 
Das Dumpfile besagt nicht, warum der PC wegen Erschütterung ausgeht. Das Wort steht dort nicht einmal drin.

Die Ursache ist klar! Es ist eine von Vibration anfällige Komponente, die nicht korrekt verlöteten SMDs sind es üblich, das kann auch, wenn es massiv unter hohen Wärmeeinfluss passiert, ein Kalte Lötstelle sein. Meine Erfahrung ist - Das Netzteil! Ich hatte es mal mit zwei solchen Low-Cost-Modellen zu tun gehabt, diese bei genau der gleichen Aktion durch meiner Faust auf den Tisch und durch meinem Bein an den PC, den Crash der Kiste auslösten, mitunter ging sie prompt aus und startete gelegentlich auch neu!

Diese Fehlermeldung passt, wenn die Online-Verbindung abrupt unterbrochen wurde - während das Netzteil keinen Saft mehr liefert.
 
So ich habe ein wenig geschaut.
Du hast kein Schutzprogramm installiert. Dem entsprechend nutzt Du den Windows Defender. Das ist schon mal gut.
Prozessor und Arbeitsspeicher passen zum Motherboard.
Der Prozessor ist mit 3600 MHz nicht übertaktet.
Der Arbeitsspeicher läuft mit 2133 MHz, das ist auch in Ordnung.
Kleiner Schönheitsfehler für Dein Motherboard gibt es ein neues Bios. Du hast die Version 0805 installiert.
Es gibt aber die Version 0905. Diese neue Version würde ich installieren.
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-MAXIMUS-XI-HERO/HelpDesk_Download/

Du schreibst der Fehler tritt auf wenn Du auf den Tisch haust. Nur dann? Was steht alles auf Deinem Tisch?
 
Also ich würde nie auf die Idee kommen, auf den Tisch zu hauen, wenn der eingeschaltet Rechner drauf steht. Bist du ein Choleriker?
Warum haust du nicht gleich auf das PC-Gehäuse, da ist der Effekt am größten.

Du bekommst Bluescreen -> du kennst den Auslöser -> es ist an dir, den Auslöser abzustellen
Hau dir auf die Schenkel oder in die Wangen, da hast du wenigstens noch etwas davon.

Sorry, aber das musste sein, weil ich so viel Geistlosigkeit nicht verstehen kann.
 
Also ich würde nie auf die Idee kommen, auf den Tisch zu hauen, wenn der eingeschaltet Rechner drauf steht. Bist du ein Choleriker?

Gamer! Er ist ein Gamer Ego-Shootern, nehme ich an! Diese Ausfälligkeit ist ein Wutanfall, weil ein Antagonist, der offenkundig besser ist; "Wie soll 's auch anders sein?" :D, am Cheaten und Hacken ist. :ROFLMAO:
 
Die Aktuatoren sind richtig stramm - die können nur in der Vertikale ausschwingen. Das bisschen kinetische Krafteinwirkung von oben und unten ist noch unbedenklich. Was Henry sagt stimmt aber, weil ich das von nicht fest eingesteckten Kaltgerätesteckern in den Netzteilen kenne.
 
Vielen Dank für eure Antworten, ja das passiert wirklich nur wenn ich aufn Tisch kloppe. Ich habe am Anfang erst gedacht es sei meine alte Platte, nun habe ich zwei neue HDD´s drinnen. Ich habe mir vor kurzem neues Board + CPU gekauft. er zeigt mir auch keine Fehler an wenn ich hochfahre. Ich werde mal alle Kabel überprüfen evtl. habe ich eins beim zusammenbau nicht richtig eingesteckt... oder ich muss mir noch ein neues NT kaufen.

Und ja man soll nicht rum kloppen das bringt nicht viel, aber es ist halt so ähnlich wie ein EGO-Shooter wo man doch mal einen Anfall bekommt... und wie schon KnSN sagte. alle anderen sind besser und hacken! XD
 
Und ja man soll nicht rum kloppen das bringt nicht viel, aber es ist halt so ähnlich wie ein EGO-Shooter wo man doch mal einen Anfall bekommt...
Also ich würde beim nächsten Anfall einfach den Rechner aus dem Fenster werfen - damit wäre das Problem endgültig gelöst :)
 
Ich bin verwundert über manche Aussagen hier. Begründung Ein PC sollte gewisse Erschütterungen aushalten nach meiner Meinung. Ich bin jetzt kein Gamer aber dafür ein begeisterter Nutzer eines Car-PC wo der PC auch Erschütterungen aushalten muss (Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster). Ich würde da auch die Kabel alle noch mal kontrollieren. Bei SATA Kabel würde ich Kabel empfehlen mit Halteklipp das diese sich nicht von alleine Lösen können.
Unbenannt.JPG
 
Wenn #10 nicht richtig interpretiert wird, da kann ich auch nichts für. :ROFLMAO:
 
Ein richtig brummiger Kühler mit 3 Kilo Masse muss verbaut sein, damit es den Sockel schön mitreißt und die Grafikkarte gleich mit dem Boden angleicht, am besten eine, die so richtig schön am Hängen ist, die kaum noch Widerstand leistet. ^^


Passend zum Thema...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwundert über manche Aussagen hier. Begründung Ein PC sollte gewisse Erschütterungen aushalten nach meiner Meinung

Wunschdenken. Da kommt das Zusammenspiel von Gehäuse, Entkopplung und verwendeter Festplatte. Frag meine Tochter die war im zarten alter von knapp 3 und etwas um die 10 Kilo mit einfach mal neben dem damaligen Kübel hüpfen (Laminat auf Holzdiele wirkt da wunder) dazu fähig die Köpfe der 3.5er Platte zum abheben zu bringen und das System so zum Stillstand in ein Standbild zu bringen.

Aber ganz heisser Tipp geht auch nur mit 3.5er Platten 2.5er haben mal eben mehr das 10fache der Schockresistenz von den 08/15 3.5 Platten die haben meistens nur was um die 25-30G während selbst die lausigsten 2.5er bei 250G Anfangen im Normalfall um die 300G im laufenden Betrieb wohlgemerkt. Kannste aber drehen und wenden wie du willst alleine um die Köpfe zum abheben zu bringen gehört schon einiges an physischer Gewalt unter entsprechend ungünstigen Umständen. Die zum abheben und Headcrashen zu bringen geht deffinitiv nur mutwillig mit der Kiste im freien Fall im permanent eingeschalteten Zustand aus über 1 m mit irgend einem Vorschlaghammer im Weg.

Und Falls du dich fragst was aus der Platte wurde die gibts noch, läuft Einwandfrei und ohne Fehler 500 GB WD Blue. Wurde Wohl nach der Nummer durch ne 2.5er WD Black ersetzt Da könnten heute noch Papa und Kind neben hüpfen klappt nur aus Platzgründen nicht die Hexe wird 9 ^^

Ein richtig brummiger Kühler mit 3 Kilo Masse muss verbaut sein, damit es den Sockel schön mitreißt und die Grafikkarte gleich mit dem Boden angleicht, am besten eine, die so richtig schön am Hängen ist, die kaum noch Widerstand leistet. ^^

Pffffft in Gefahr. Hätten von vor Urzeiten mal eins von den Nofan Monstern draufschrauben sollen dann hätten die was zu jammern. So nen feinen Thermalright True Copper mit Kiloweise feinstem Kupfer. Der dürfte heutzutage nen weit höheren Schrottwert haben als das was er mal gekostet haben.

Übrigens ein Scheisstest zu der Zeit im Bios läuft keine Platte die parkt da passiert bei einer Platte garnichts wenn du den nicht aus dem Fenster der dritten Etage und höher schmeisst^^ Da reisst eher der Kühler ab und zieht die CPU mit runter. Außerdem wie kommst du auf 3 Kilo das ist ein Mugen 5 der kommt grad mal auf 1000g inkl. Lüfter. Zuviel Kindergeburtstag gefeiert?

Sags ja immer wieder gesponsorte Deutsche Pseudo Techniktester haben keine

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben