Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuer PC

Canderous

Herzlich willkommen
Einen wunderschönen guten Abend zusammen :)

ich hätte gerne mal die Meinung der Schwarmintelligenz zu Folgendem: Meine Freundin ist am überlegen sich (gebraucht) folgenden PC zu kaufen:

CPU: i7 8700k
Mainboard: MSI Z370 A-Pro
Ram: 2 x 8 GB Corsair Vengeance RGB Pro
GPU: RTX 2080 Asus Strix OC
Gehäuse: NZXT H400i mit NZXT Kraken X62 Wakü
Festplatten: 250 GB SSD + 500 GB SSD

Der Verkäufer möchte dafür 1.200 EUR haben. Den Verkaufspreis würde ich als fair bis gut beurteilen. Wie seht ihr das? Außerdem würden wir gerne nach einem eventuellen Kauf noch ein HDD nachrüsten und eine Soundkarte einbauen. Hat jemand mit dem Mainboard bzw. Gehäuse Erfahrungen? Die GraKa ist ja relativ groß. Ist ein Einbau der Soundkarte trotzdem noch möglich? Mit Mainboards kenne ich mich leider nicht gut aus, aber das MSI Z370 A-Pro hat doch nur einen M.2 Anschluss. Also kann ich doch auch nur eine SSD anschließen oder? Sorry wenn die Frage dämlich ist :unsure:s

Vielen Dank für eure Meinungen :)
 
Anzeige
Die Frage ist, was möchte deine Freundin mit dem Rechner anstellen? Etwas Office und surfen?

Oder so richtig die 3D Spiele zocken?

Das Netzteil wäre noch interessant... Wenn du da noch etwas verbauen möchtest, muss ja auch genügend Saft vorhanden sein ;)
 
Sorry, dass hätte ich natürlich noch reinschreiben müssen :D

Der PC ist für Gaming (gerne auch mal 4k, der neue Monitor soll ja auch mal ausgereizt werden) gedacht. Von The Witcher 3 über Stellaris bis Diablo sind da eigentlich die meisten Genre vertreten ;)
 
In deiner Aufstellung fehlt noch das Netzteil.

Ich habe mal die Teile bei Mindfactory angeschaut und die Preise notiert.
Da komme ich auf 1780 Euro ohne Netzteil
Dr Händler will von Dir da für 1200 Euro. Wie macht der das? Wie kann der so einen Preis machen? Da ist doch was faul?
 
So lange kann der aber nicht im Gebrauch gewesen sein. Die Teile sind doch relativ neu.
Die GraKa ist ja relativ groß. Ist ein Einbau der Soundkarte trotzdem noch möglich?
Wo für brauchst Du noch eine Soundkarte. Der Sound auf dem Board ist doch schon recht gut.
aber das MSI Z370 A-Pro hat doch nur einen M.2 Anschluss. Also kann ich doch auch nur eine SSD anschließen oder?
Einde SSD wird nicht am m.2 Anschluss angeschlossen. Die werden jeweils an einem SATA Anschluss angeschlossen.
 
Das neuste ist die GraKa. Er will den Rechner wohl verkaufen, weil er im August heiratet und eh keine Zeit mehr zum Spielen hat. Ich hatte mir überlegt bei Abholung als Test einen Benchmark drüberlaufen zu lassen. Gibt das Sinn oder würded ihr was anderes empfehlen?
 
Das ist mir klar ;)

Ging mir auch mehr darum damit eventuelle Fehler/Defekte aufzudecken, bevor ich das Ganze mitnehmen bzw. bezahle.
 
Da ist doch bestimmt auf den meisten Teilen noch Garantie drauf?
Da wären mir die Rechnung des Rechners oder den Bauteilen von Interesse.
Meistens gibt es doch zwei Jahre Garantie.
 
Preis ist OK kannste machen. Nur das Board ist halt wie immer Grütze kannste dir heitere OC Experimente für den Dauerbetrieb drauf schenken wenns länger als ein paar Monde halten soll

Da komme ich auf 1780 Euro

Frag mich was du da vergessen hast da kommst du nicht mit hin der liegt irgendwo um grob 1.900-2000

Board 110
Platten 120 vorausgesetzt wir reden hier von sowas wie crucial oder WD Samsung ist etwas teurer
Ram 120
Stein 370
GPU 800
Kraken 180-190
H400i 130-140
Sind irgendwo um 1850 + NT und Kleinvieh ala Lüfter die ziemlich schnell ziemlich übel ins Geld gehen können wobei du bei nem H400i nicht zwingend die Lüfter austauschst die NZXT können ja wenigstens ein bisschen was. Eher sogar was mehr die Strix 2080er sind erst seit kurzem im Preis knapp unter 800 die lagen vorher bei 850€ Aufwärts und wie Blei in den regalen dieser Welt . Die Kiste wird so Ihre +/- 2000 an die Kasse gebracht haben

Gibt das Sinn oder würded ihr was anderes empfehlen?

Nö. Siehste nur in nem Dauerstresstest über mehrere Stunden und da wird der sich bedanken
 
@Canderous,

hast Du Dir auch schon mal Gedanken gemacht, wie Du in folgendem Falls vorgehst:
Du kaufst den PC und nach ein paar Tagen stellt sich heraus, daß er immer wieder mit Bluescreen abstürtzt.

Daß der Rechner wegen der bevorstehenden Hochzeit verkauft wird, mag schon sein - aber?
Nimmt der Verkäufer den Rechner wieder zurück und gibt Dir Dein Geld wieder?
 
Anzeige
Oben