Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie E/A Gerätefehler bei der externen Festplatte von Trekstor.

Nik95

kennt sich schon aus
Hallo, wenn ich meine Externe Festplatte anschließe und auf sie zugreifen will kommt E/A Gerätefehler ?:)
Was könnte das sein???
 
Anzeige
Stimmt denn die USB Geschwindigkeit z.B. 2.0 mit der des USB Ports am Board überein und hat die Externe eine eigene Stromversorgung?
 
einen stromversorgung braucht sie nicht.
Und hier kann das Problem liegen. Nämlich das die 500 mA der USB Ports nicht reichen um die Platte mit ausreichend Strom zu versorgen. Die USB Ports werden vom Board mit Saft versorgt. Ich würde mal einen aktiven USB Hub mit eigener Stromversorgung probeweise einsetzen.
 
Ist mir jetzt schon bei 2 Platten passiert, die angeblich keine Stromversorgung brauchen, speziell am Laptop und an den vorderen USB-Steckern am Desktop-PC liegt dann zu wenig Strom an.
 
Anzeige
Oben