Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage BenQ 2760 Soundproblem

R4LL3

kennt sich schon aus
Hallo wieder einmal :)

Habe folgendes "Problem":

Vor ein Paar wochen habe ich meinen PC aufgerüstet (Mainboard, CPU und RAM)
Alte Festplatten, Graka usw übernommen, umgebaut, hochgefahren und alles lief wieder wie vor dem Umbau!

Dann habe ich meinen neuen Monitor über HDMI angeschlossen (vorher war es der selbe nur eine kleinere Zollzahl)

Nun habe ich über mein HeadsetSound und auch über den HDMI wenn er an meinen TV angeschlossen ist, nur nicht über den PC-Monitor!

Um euch die ersten Schritte zu erleichtern: Ja treiber alle aktuell, mein Windows ist sauber und auch so wurde nichts verändert.

Ich werde ein Bild einbfüge wo auch klar zu sehen ist, das der Monitor eigtl Sound abspielt da jeder Regler (auch am Monitor direkt auf "100" gestellt ist!

Komischerweise ist aber der Realtek"treiber" nicht angeshclossen (was ich jetzt mal vermute und aber nicht beheben kann)

PC-Specs: Win 10 64

Vielen Dank im Vorraus

P.S.: Ich habe das Forum schon weitesgehen durchsucht aber nichts hat geholfen

MFG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 139
Anzeige
Starte den Gerätemanager und wähle oben Ausgeblendete Geräte anzeigen. Deinstalliere das alte HD Audio Device einschließlich Löschen der Treiberdaten. Dann installiere den Realtek HD Audio Treiber von der Downloadseite des neuen Boards.
 
2760 immer diese Dehnbaren begriffe. Welcher? Der GL der hat keine Lautsprecher und den GW gibts schon etwas länger nemer der wurd durch den GW2780 abgelöst
 
Wenn der über HDMI angeschlossen sein sollte kann der zwar das Audio durchschleifen, auch wenn der keine Speaker hat, aber selber nichts wiedergeben. Hat der einen grünen Soundausgang?
 
Welcher? Der GL hat einen Kopfhörer Ausgang und der GW hatte sagenhafte 1W Speaker
 
Anzeige
Oben