Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB Hallo ! So, nun habe ich auch WIN 7 installiert. Die 64-bit Variante. Nun bekomme ich aber kein Bild und ...
  1. #1
    tintenherz
    treuer Stammgast

    Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Hallo !

    So, nun habe ich auch WIN 7 installiert. Die 64-bit Variante.

    Nun bekomme ich aber kein Bild und Ton mehr mit meiner USB TV Karte TerraTec Cinergy S USB und dem Home Cinema. Habe auch das neueste Home Cinema installiert, aber es kommt von WIN nur die Meldung "Farbschema der Basis wurde verändert....."

    Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich meine TV Karte bzw. das Home Cinema zum laufen bekomme ?

    Danke und Gruss
    tintenherz

  2. #2
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Hast Du einen Win7 Treiber für die Karte? Wenn nicht sieh mal hier nach

    TerraTec - Treiber & Support - TerraTec

  3. #3
    tintenherz
    treuer Stammgast

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Hallo !

    Habe ich natürlich schon versucht. Funktioniert nicht. Fehlt nur noch, das ich mir auch noch eine neue TV Karte kaufen muss. Obwohl die Karte wird ja gefunden, nur das Home Cinema geht nicht.

    Und wenn ich mit dem Mediacenter von WIN7 Live TV suchen lasse, sucht der sich tot. Da kommt auch nichts.

    Vielleicht muss ich mir doch auch noch eine neue TV Karte suchen, villeicht diesmal intern. Hatte damals nur eine externe, weil intern gabs mit dem Motherboard Probleme. Jetzt habe ich einen anderen PC mit anderem Board (Asrock) und da geht vielleicht eine interne. Mal sehen. Muss ich halt solange WIN XP starten und dort meine Serien aufnehmen.

    Aber vorher werde ich mal den Support bei TerraTec anrufen. HAbe zwar gelesen, die hätten es auch nicht drauf, aber mal probieren.

  4. #4
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Kann natürlich sein das die Karte nicht unter 64Bit läuft, das wäre mehr als ärgerlich!
    Die vom Support sollten das aber Wissen, naja eigentlich.

  5. #5
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    ich habe einen alten Freecom USB Stick ( läuft jetzt problemlos unter Win7 / 64 bit ) - ...bei mir wurde über Windows-update eine Problemlösung angeboten. Am besten mal die Problembehandlung starten .

  6. #6
    tintenherz
    treuer Stammgast

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Habe eben mal mit dem Support gemacht von Terratec gesprochen. Also er meinte, weil die USB TV Karte ja die Sender findet, aber das Programm (TV Bild) nicht zeigt, könnte ein Problem mit der Grafikkarte vorliegen(nVidia GeForce 9400). Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn WIN 7 hat bei der Installation doch geprüft, ob es passt.

  7. #7
    foxx12
    lernt immer gern dazu Avatar von foxx12

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Schon mal in den Gerätemanager geschaut?

    Wird die Karte hier einwandfrei erkannt oder ist dort ein gelbes ! ?

  8. #8
    tintenherz
    treuer Stammgast

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Hallo !

    Ja, die Karte wird erkannt.

    1. Wollte eben mal den aktuellen Treiber installieren für die Graka installieren. Ging auch. Aber im Gerätemanager steht eine ganz andere Treiberversion als ich installiert habe. Und wenn ich auf der nVidia Seite prüfe, ob der aktuelle Treiber drauf ist, wird mir gesagt, er sei installiert.

    2. Dann wollte ich noch den Mainboardtreiber aktuallisieren. Sa sagt mir das Programm dann: " You are running a 32bit version of nVidia uninstaller on a 64 bit system. (Binary type I386).Weong Version of uninstaller.Uninstaller exits now."


    Puu, was sagt mir das jetzt ????

    Bei WIN 7 kann ich doch auch irgendwo einstellen, welche Treiber installiert werden dürfen (also die besten durch win updates oder so)-hatte ich mal gesehen, weiss aber nicht mehr wie ich da hinkommen. Falls ich da etwas einstellen muss.

    Und: einen Leistungstest konnte ich auch nicht machen, weil es irgendein Treiberproblem gibt.

  9. #9
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Welchen Treiber hast Du denn jetzt drauf? Für ne 64Bit Version brauchst Du ja auch einen 64Bit Treiber.
    Sieht so aus als hättest Du ein 32Bit Version aufgespielt, da wird Dir wohl nix anderes übrigbleiben als den Treiber mit per Hand zu löschen!
    Deinstallier mal den jetzigen Treiber mach einen Neustart und laß den Treiber erstmal von Windows raussuchen.
    Lad Dir hier vorher mal den neuen Treiber runter NVIDIA DRIVERS 191.07 WHQL

    edit:
    Kannst nach der Deinstallation mal nen Drivercleaner laufen lassen Download gibts hier:



    Der sollte auch unter Win7 laufen.
    Geändert von \-latte-/ (27.10.2009 um 15:20 Uhr)

  10. #10
    tintenherz
    treuer Stammgast

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Hallo !!!


    Geil-Meine Terratec Cinema funktioniert. Aktueller BDA Treiber und Home Cinema Version 5.125.00.663

    Hatte WIN 7 neu installiert. Und im Cinema Programm bei Audi/Video Einstellungen Video Renderer auf Overlay Mixer/ Audio Renderer auf Default DirectSound Device umgestellt.

    Supi supi.

    Danke für Eure Hilfe.

    Schönen Abend noch
    tintenherz

  11. #11
    tintenherz
    treuer Stammgast

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Shit happens-wieder kein Bild und Ton. Also weiterprobieren.

    Dieses WIN7 ist ja schlimmer als Linux ubuntu.

  12. #12
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Na dat muß ja jetzt irgend nen anderen Grund haben. Kann ja was nicht stimmen wenn sie schon gelaufen ist! Hast Du danach was installiert oder USB-Medien angeschlossen?

  13. #13
    tintenherz
    treuer Stammgast

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Ich probiere hier schon ewig mit meinem DVD Brenne etwas aus (siehe anderes Thema).

    Weiß zufällig jemand, ob meine Grafikkarte nVidia Geforce 9400GT für WIN7 geeignet ist ? Finde bei google nichts.

    Wäre ja schön, wenn zufällig jemand auch ein WIN7 64 bit, eine Terratec Cinergy S USB TV Karte hätte und bei dem Home Cinema funktioniert. Ach ja.

  14. #14
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Ja die Karte is Kompatibel, Google sei Dank

  15. #15
    tintenherz
    treuer Stammgast

    AW: Terratec Home Cinema mit TV Karte Cinergy S USB

    Hallo !

    Also ich habe 15,00 Euro investiert, per Paypal gezahlt und 15 Minuten später hatte ich die Software DVDViewer.
    Damit läuft meine USB TV Karte Terratec Cinergy S USB wunderbar und ich kann das Prog Cinema abhaken. Die haben ihre Hausaufgaben anscheinend nicht gemacht.

    Danke und Gruss
    tintenherz

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Blue Screen bei Terratec Home Cinema Software
    Von gifmik im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 15:21
  2. Peripherie: Probleme mit dem Terratec Cinergy T USB XE
    Von Andreasfire im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:03
  3. Terratec Cinergy 600 wird vom Media Center nicht erkannt!
    Von fightforlife im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 16:13
  4. DVB-T mit Terratec CINERGY XS
    Von Noti im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 23:43
  5. Terratec Cinergy T USB XE Sender weg
    Von dirk im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 17:57

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162