Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HP Stream 7 zurücksetzen von Win10 auf Win8.1 mit Bing

markalex

gehört zum Inventar
Da es mir nicht gelungen ist, das Update 1803 auf meinem HP Stream 7 zu installieren, will ich es zurück auf Windows 8.1 mit Bing setzen (Habe es xmal versucht, scheitert aber immer ziemlich am Ende des langen Herunterladen- und Installieren-Prozesses - hab einfach keine Lust mehr darauf, es weiter zu versuchen. Und 8.1 kann ich ja noch bis 2023 nutzen).

Einen bootfähigen Stick mit den nötigen Dateien habe ich, aber ich finde partout nicht mehr den Beitrag hier in einem der Foren, in dem davon berichtet wurde, dass es Probleme nach dem Zurücksetzen mit (meine ich) dem Treiber für den Touchbildschirm gibt. Ich habe alle verfügbaren Treiber für das Tablet von der HP-Site herunter geladen, inkl. Goodix Touch Controller-Treiber 1.00 A_sp69305 und Kionix G-Sensor-Aktivierungstreiber 1.00_sp69308.

Meine Frage ist: an welchem Punkt der Neuinstallation von Windows 8.1 mit Bing kann ich fehlende HP-Treiber einspielen? Muss ich z.B. damit rechnen, dass der Bildschirm nicht funktioniert nach dem Update, oder geht es nur um die Touch-Funktionalität, die dann mit dem entsprechenden Treiber nachinstalliert werden kann.

Ggf. auch: weiss jemand, in welchem Beitrag hier dieses Thema bereits behandelt wurde?
 
Anzeige
Hallo markalex hast du eine Windows 8.1 mit Bing.iso ?
 
Um das Ganze hier mal abzuschließen: ich habe mich entschieden, statt eines Zurückgehens auf 8.1 das Tablet, welches ich ja von Windows 8 mit Bing über 8.1 auf 10 upgegraded habe und das nun keinen weiteren Download von Funktionsupdates zuläßt, komplett neu mit dem aktuellen Windows 10 (1903) zu installieren. Die HP-Treiber habe ich heruntergeladen und dann die Installation per Stick durchgeführt, wobei ich eine externe Tastatur+Maus ebenfalls an den Hub mit dem Installationsstick angeschlossen hatte, weil während der Installation der Touchscreen noch nicht hinreichend funktioniert.
Sie lief problemlos ab; nach der anschließenden Installation der HP-Treiber funktionieren auch Touchscreen und diverse Sensoren (z.B. Drehung) korrekt. Und nach der anschließenden Einrichtung einiger weniger Programme und dem anschließenden Einspielen von Update 1909 läuft das kleine Tablet wieder zufriedenstellend und benutzbar - trotz nur 32 GB Speicherkapazität und 1 GB Arbeitsspeicher, wobei ich noch eine 64 GB-SD drin habe, die als LW D: all das aufnimmt, was viel Speicherplatz braucht...
Damit ist dieser Thread für mich gelöst.
 
Anzeige
Oben