Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bios Update, aber wie? Bei Gigabyte GA-AX370M-Gaming 3

Boogie2005

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich habe obiges Gigabyte GA-AX370M-Gaming 3 Board in meinem PC. Nun wollte ich wie immer, mal ein Biosupdate durchführen. Nur leider klappt das nicht. Ich habe mir das aktuelle Bios
https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-AX370M-Gaming-3-rev-1x#support-dl-driver hier geladen. Es ist keine Windowsanwendung, sondern ein Flash Bios. Also PC gestartet, ins Bios, dort Q-Flsh gestartet, aber dann:

Mir wird immer nur ein unbekanntes Gerät angeboten, keine Laufwerke, auf denen ich suchen kann. Das unbekannte Gerät ist die Wiederherstellungs Partition der SSD/Windows.

Hat jemand eine Idee, wo ich evtl. was flasch mache??
 
Anzeige
Hallo @Boogie2005,
du musst das Flash Bios auf einen Usb-Stick laden. Dann sollte dir der Stick in Q-Flash angezeigt werden.

Nachtrag

Bios updaten ist nicht immer notwendig. Ich mache es nur bei Fehlern.
 
Laut Handbuch, wenn man denn dieses liest :unsure: , kann man das per App Center machen.
Bios App.png
 
Immer dieser moderne Kram! Bios Update per App Center:unsure:s.
 
Danke, da USB Stick nicht erkannt wird, bleibt nur der Weg über das Update Center. Was die da alles am liebsten installieren wollen, ist echt unmöglich. Nehme nur das Wichtigste! Werde es testen!
 
@ Boogie2005
Ist das ein anderer PC, wie in deinem Profil ?
anderer PC wie Profil.png
ansonsten Bitte Profil korrigieren. Danke
 
Über USB-Stick im Bios (Q-Flash) funktioniert immer. Der stick sollte aber dafür immer direkt am Board angeschlossen sein. Keine Frontanschlüsse, USB-Hub oder sonstiges. Danach den Weg über die lokalen Datenträger nehmen. Was in den Bootoptionen steht oder auch nicht hat damit nichts zu tun. Bei dir wurde einfach der USB-Stick an diesem Anschluß nicht erkannt.
Es funktioniert auch wenn die Firmwaredatei im Rootverzeichnis der HDD steht. Da muß man evtl. etwas suchen bis man die gefunden hat. Ist das Bios nicht kompatibel zum Board wird sowieso abgebrochen.
 
Das im Profil ist der Server, in der Signatur ist der Arbeits-PC. Ich hoffe, es ist so ok?
Bios ist drauf! Thema erledigt!
 
Ist Ok so, nicht dass man durcheinander kommt. Danke
Perfekt, dass es geklappt hat. (y)

Dann noch Thema als gelöst markieren.
 
Wenn ich mein Bios flashen will muss ich den Stick Fat32 formatieren, vielleicht lag da der Fehler.
 
Anzeige
Oben