Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC gibt kein Video-Signal an den Bildschirm weiter/startet nicht. Code DB

Dinkleberg

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

wollte gerade meinen PC starten, da ist mir nach 30 Sekunden aufgefallen, dass sich der Start-Knopf im Gehäuse verklemmt hat und die letzten 30 Sekunden dauerhaft auf ein Stand und der PC nicht startete. Habe dann das behoben und den PC nochmal gestartet. Leider startet der PC nun nicht mehr richtig (Lüfter laufen, Lichter leuchten alle) bzw. gibt kein Video-Signal an meinen Bildschirm weiter. Ich habe schon ein anderes Kabel versucht und mit meiner Xbox scheint der Bildschirm auch zu funktionieren. Habe darauf den PC aufgemacht und mir die "Debug LED Codes" des Motherboards wärend des Starts aufgeschrieben:

Ich starte den PC.
Code DB: "Flash update failed"
Pc geht aus und startet neu.
19 und 15: Pre-memory South-/North-Bidge initialization is started.
36: CPU PEI initialization.
4F: "reserved"
61: NVRAM initialization.
72:pCH devices initialization.
96: Assign PCI device resources.
97: Console Output devices connect (ex. Monitor is lighted).
Ab da geht es nicht mehr weiter und ich bekomme keinen Output an meine Bildschirm, weder über die GPU-Ausgänge HDMI und DVI, noch über den Mainboard HDMI-Anschluss.

Ich hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich kenn mich zwar einigermaßen gut aus, aber im dem Bereich bin ich schnell mit meinem Latein am Ende. ^^

EDIT: Habe mal meine ganze Literatur gewälzt und bin auf den "switch-BIOS"-Schalter auf dem MB hingewiesen worden. Scheint jetzt wieder zu gehen. Das Mainboard hat darauf das Back-Up-Bios in das Hauptbios reingeladen und nun bootet alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben