Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Pc selber gebaut, Windows lässt sich nicht installieren.

Pascal3010

Herzlich willkommen
Guten Tag,
Ich habe mir gestern einen pc gebaut und wollte heute Windows installieren.

Bis zur Windows Installation funktioniert alles.
Wenn die Installation allerdings beendet ist erscheint entweder ein blauer Bildschirm mit dem Fehlercode: 0cx0000185
oder ich lande direkt wieder beim anfangs Bildschirm und muss wieder die Sprache auswählen und den product key eingeben. Habe es jetzt schon öfters probiert und lange im Internet nach Lösungen gesucht, aber mir hat bis jetzt noch nichts geholfen.
 
Anzeige
Bei manchen Motherboards muß man das Installationsmedium (USB-Stick oder DVD) rechtzeitig beim ersten Neustart entfernen, sonst bootet er wieder vom Installationsmedium.
 
Ja den Artikel habe ich bereits gelesen. Wenn ich den Befehl bootrec /fixboot eingebe sagt er mir das der Befehl nicht ausgeführt werden kann. Ich habe leider auch nicht wirklich viel Ahnung von pcs.
Mein pc besteht aus: amd ryzen 5 1400
ASRock b450m pro 4
AMD radeon x 570 8gb
8gb patriot Viper 3000mhz
256 gb ssd intenso
500w bequiet System
 
Hab ich bereits mehrfach und auch auf verschiedenen usb Sticks. Ich probier’s aber gerne noch ein wiederholtes mal
 
Kontrolliere mal deine Bioseinstellungen. Solltest du da Änderungen gemacht haben das Bios wieder auf Default stellen. Normalerweise Sind vom PC oder Boardhersteller die Einstellungen so vor eingestellt das sich Windows installieren lässt. UEFI Mode sollte an sein für Windows 10 64bit.
 
Hast du den Stick abgezogen nach dem 10 Sekundenbalken?
05 Windows Installation Balken.png
 
Ja habe ich die letzten Male gemacht. Jetzt hab ich es gerade noch einmal probiert und jetzt ist mein Bildschirm seit 5 Minuten Schwarz und in der Mitte steht ASRock.
 
Was heißt das jetzt für mich? Wie gesagt ich habe leider sehr wenig Ahnung von der ganzen Materie. Muss ich irgendetwas austauschen oder habe ich sonst irgendeine Möglichkeit etwas zutun?
 
Wenn ein Rechner nicht über das Bios hinaus kommt kann es an der Festplatte liegen oder es liegt am Bios und da mit am Motherboard.
 
Ja ich bin der Anleitung gefolgt. Hab gerade einfach mal Die ssd neu angeschlossen und jetzt läufts. Vielleicht war ein Kabel nicht ganz fest. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
 
Anzeige
Oben