Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hilfe! PC stürzt bei allen Spielen nach einer Zeit ab!

jiyuotaku

Erster Beitrag
Hey Hallöchen liebe Dr Windows Nutzer,

vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich.

Also..

Seit neuestem stürzen meine Spiele (BDO, Assassins Creed etc) nach einer gewissen Zeit einfach ohne Fehlermeldung ab. Nach ein paar Minuten kommt dann der bekannte Bluescreen mit der Fehlermeldung: "page fault in nonpaged area".

Jetzt bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen, habe meinen besten Freund Google befragt, der sagt mir, dass dies extrem viele Ursachen haben kann. Von unaktuellen Treibern zu Arbeitsspeicher defekt.

Habe meine Hardware komplett prüfen lassen via Software, alles ausgesteckt, nochmal angesteckt.

Selber Fehler erneut. Danach hab ich einfach mal Windows neu aufgesetzt und Festplatten formatiert.

Wenn dieser Fehler auftritt ist nichts auffälliges in den gängigen Systemdiagnose/Temperatur Programmen.

Zu meiner Hardware:

Motherboard: MSI Z270 Gaming M5

Prozessor: Intel i7-7700K

GPU: Nvidia Geforce GTX 1080

Festplatten: SSD Samsung 850 250GB, HDD: 1TB

RAM: Corsair 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15
Netzteil: Corsair 850i

Kühlung: H80i Wasserkühlung

Windows 10 Home



Alle Treiber aktuell, neueste Windows Version!



Vielen Dank für die Hilfe!
 
Anzeige
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die INformationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Schick uns die Dumpfiles hier als Anhang.
Systemüberwachungsprogramme (welche???) können nur das protokollieren, was passiert solange das System läuft.
Installiere dir HWInfo64 und hänge einen Screenshot mit dessen Systemfenster hier an. Das sagt mehr als du uns beschreiben kannst.
In der Dumpfile kann man das komplette System auslesen, wie es zum Absturz gelaufen war. Mit diesen zwei Sachen kann man erstmal was anfangen.

Treiber und Alles aktuell - das schreiben fast Alle. Hast du die Treiber direkt bei den Herstellern geladen oder bei MSI? Hast du MSI-Tools installiert oder Optimierungstools und Drittanbieter-Antivierensoftware? Ist der Schnellstart aktiv?

Edit @makodako: Da sagst du was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben