Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kaufberatung

@all
für Photoshop CC (nicht die Krücke Photoshop Elements) so hoch in den Spezifikationen gehen wie möglich.
Photoshop hat Videobearbeitung an Bord und noch anderes mehr. Für viele Ebenen inkl. Smart Objects dürfen ruhig 64 GB RAM an Bord sein. Und bei der SSD ruhig auf 1 TB gehen.

@KnSN
schreib keinen Blödsinn, der Grafikprozessor spielt eine Rolle. Allerdings muß man bei Adobe prüfen, welcher Prozessor kompatibel ist.
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem R7 2700X bin ich ganz bei dir. Ich würde mir für 4k HDR usw. einen TR4 bauen. Sprengt etwas den Rahmen. Weiß ich selber.
Mit Speicher muß man das nicht übertreiben. Mit 1080P ist mein Ram 16GB nie voll ausgelastet.
Allerdings brauchte mein R5 1600X für ca 2,5Stunden 4K Videomaterial ca 18,5 Stunden zum rendern. Reine CPU-Leistung, Ram bei 50%.

S.O. Grafikkarte neu gibt es schon die 1660 oder demnächst 1650. Reicht. Wenn überhaupt.

Ich glaube das ist alles schon an Meinungen verkündet. Wenn Zeit eine Rolle spielt ist auf bessere Preise oder Technik zu warten keine Option. Leider!
Die Ausgangskonfiguration sollte das schon wuppen. Anregungen kann man nutzen. Muß man nicht.

Den restlichen Senf behalte ich selber.
 
S.O. Grafikkarte neu gibt es schon die 1660 oder demnächst 1650. Reicht. Wenn überhaupt.

Rausgeschmissenes Geld. Selbst wenn tatsächlich über Nvidias schnittstellen durch zufall mal mitgerendert werden sollte lohnen sich die neuen Karten nicht. Du musst ja schon die 1660ti reinkloppen um auf 1060 Werte zu kommen und für den Rest ist nur interessant was und wie gerendert wird. Für Open GL/CL nimmste immer noch AMD da hinkt Nvidia Lichtjahre hinterher und für den Rest ist es Wumpe und für den Hausgebrauch brauchste auch nicht dicker als RX 580 bzw. 1060 gehen weil lohnt nicht wenns nur ums Rendern geht und danach kommt lange lange Zeit nur pures Geldverbrennen ohne gescheiten Mehrwert

AMD Ryzen 7 2700X, respektive den AMD Ryzen 7 2700

Bedarf eigentlich keiner Frage der 2700X. 2700 lohnt dann im vergleich zum 2600X zu wenig um den Aufpreis zu rechtfertigen und an guten Tagen liegt dann der alte 1800X noch besser der noch einen hauch schneller wäre

So dann nochmal über den Rest geschaut WD Blue hat mir persönlich zu hohe Ausfallraten und zu Lahmarschig wennstes billig halten willst Toshiba N300 oder Seagate Ironwolf Pro

M.2 absolut unnötig merkste nix von

Asus wäre ich auch eher für LG oder sonst wen die werden laut

Kühler ist Grütze da bekommst du besseres für das Geld Hyper 212, Thermalright True Spirit & Macho, bequiet Dark Rock liegen alle um den dreh und danach kommt bis zu den Waküs nur noch Cryorig und Noctua. Und dann ist dir Frage noch im raum wie leise will er es denn haben denn egal was du davon nimmst die hörst du. Wenn er es leise haben will geht nämlich nichts über eine Kraken X72 nur schlägt die auch mal eben mit knapp 200€ zu und dann fangen die Custom Loops an
 
Habe jetzt in oben genannter Konfiguration bestellt, werde berichten wie´s läuft.
 
Hier mal der versprochene Bericht:
Kumpel ist begeistert von dem Ding, allerdings ist der Kartenleser wohl nur was für Feinmechaniker (er hat mittlerweile den zweiten geschrottet:cry: + einen externen :D) hat zwar eine neue Cam mit SD, aber noch jede Menge CF Karten, die er bevorzugt.
Irgendwie schafft er es, die CF Karten so schief rein zu drücken, das er Pins verbiegt bzw. die Pins nach hinten durchdrückt.
Kennt jemand Kartenleser, bei denen die CF Führung etwas tiefer ist, so dass so etwas nicht so leicht passieren kann?
 
Anzeige
Oben