Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen - Kritischer Fehler Kernel Power

Skyss

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang des Jahres immer mal wieder einen Bluescreen in unregelmäßigen Abständen. Mal alle 2 Wochen, mal alle 4 und mal 2 Tage hintereinander. Ich mache eig. nichts besonderes wenn der Bluescreen auftritt.

Aus einem anderen Beitrag habe ich gelesen das ich dazu eine Speicherabbilddateien hochladen soll. (Hoffe das ist das richtige) Leider bin ich nicht ganz so versiert in der Angelegenheit und hoffe das mir jemand helfen kann herauszufinden warum ich die Bluescreens habe.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 051619-10046-01.zip
    412,4 KB · Aufrufe: 29
Anzeige
SYMBOL_STACK_INDEX: 2

SYMBOL_NAME: nt!KiDoubleFaultAbort+27f

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5ca31432

IMAGE_VERSION: 10.0.17134.706

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 27f

FAILURE_BUCKET_ID: 0x7f_8_STACKPTR_ERROR_nt!KiDoubleFaultAbort

BUCKET_ID: 0x7f_8_STACKPTR_ERROR_nt!KiDoubleFaultAbort

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x7f_8_STACKPTR_ERROR_nt!KiDoubleFaultAbort
Bei der Stapelverarbeitung ist ein Doppel Fehler durch den Prozessor aufgetreten.

Leider hast Du keine Angaben zum System gemacht. Deshalb erst mal die Daten die ich auslesen konnte:
Motherboard Asus z370 tuf Pro Gaming
Bios 0802 vom 01.11.17
Prozessor I7-8700K
Arbeitsspeicher 2 x 8GB G-Skill 3000C16-8GISB / auf Bank 1 und 3

Der Prozessor war beim Absturz nicht übertaktet 3696MHz
Der Prozessor wird vom Motherboard unterstützt.
Das Gleiche gilt für den Arbeitsspeicher, der steht in der QVL Liste des Motherboard.
Beim Bios gibt es eine neuere Version. 1901 vom 11.04.2019
https://www.asus.com/de/Motherboards/TUF-Z370-PRO-GAMING/HelpDesk_Download/
Bitte erst mal das Bios auf den neusten Stand bringen
und den neuen Chipsatztreiber installieren.

Dann abwarten ob e noch zum blue screen kommt.
Sollte das der Fall sein die neue Dumpfile hier wieder hoch laden.
 
Guten Morgen @Skyss!
Bringe dein Windows erst mal auf den aktuellen Stand
Windows 10 Kernel Version 17134 MP (12 procs) Free x64
Aktuell ist Build 17763.503
Mit dem MediaCreationTool kannst du entweder sofort das Update ausführen oder dir einen USB-Stick mit der Windows ISO erstellen lassen.

Darüber hinaus entferne AVAST und dein Windows läuft bestimmt wieder besser.
Benutze dazu das Tool AvastClear.exe
https://www.avast.com/uninstall-utility
 
Unter Windows 10 benutzt man ab Besten nur den Windows eigne Defender.
Du brauchst kein extra Schutzprogramm.
Der Defender ist in der Schutzwirkung genau so gut wie ein Kaufprogramm.
Wo bei der Defender zum System gehört, dadurch das System auch nicht langsamer macht.
Die Kauf und auch die Kosten freie Schutzprogramm verursachen unter Windows 10 auf dem einen oder anderen Rechner Probleme bis hin zum blue screen.
 
Hiermit bestätige ich den den Post #5. Mehr ist nicht zu sagen.
 
So ich hab jetzt mal alle eure Vorschläge vorgenommen! Mal sehen ob wir das Problem damit lösen konnten.

Danke nochmal!
 
Leider hatte ich heute wieder einen Bluescreen =(
 

Anhänge

  • 060519-6390-01.zip
    242,1 KB · Aufrufe: 33
Da ist beim Warten auf ein einzelnes Objekt das Spiel Final Fantasy abgestürzt.
PROCESS_NAME: ffxiv_dx11.exe

-----------------------

noch ein Nachtrag:
Du tunest Dein System

fffff804`524b0000 fffff804`524ba000 iocbios2 (deferred)
Image path: \??\C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Extreme Tuning Utility\Drivers\IocDriver\64bit\iocbios2.sys
Image name: iocbios2.sys

Intel XTU ist eine Windows *-basierte Leistungstuning-Software, mit der Einsteiger und erfahrene Computer-Enthusiasten ein System Übertakten, überwachen und belasten können.

Das solltest Du unterlassen bis Dein System dauerhaft Fehler frei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay interessant, das Final Fantasy dies verursacht...
Könnte eine Neuinstallation helfen?
 
Und leider muss ich mich wieder melden.
Ich habe das Spiel komplett neu installiert und trotzdem ist es heute leider wieder aufgetreten.
 

Anhänge

  • 061019-6234-01.zip
    285,1 KB · Aufrufe: 25
fffff801`5e380000 fffff801`5e387000 ene (deferred)
Image path: \??\C:\WINDOWS\system32\drivers\ene.sys
Image name: ene.sys

Hast Du Comodo Internet Security auf Deinem Rechner?
 
IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 6105701f

IMAGE_VERSION: 10.0.17763.503

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 44e

FAILURE_BUCKET_ID: DISABLED_INTERRUPT_FAULT_nt!KiPageFault

BUCKET_ID: DISABLED_INTERRUPT_FAULT_nt!KiPageFault

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: DISABLED_INTERRUPT_FAULT_nt!KiPageFault
Da war eine Seite deaktiviert, deshalb ist Unterbrechungsfehler, Seitenfehler aufgetreten.
Von den Festplatten die SMART Werte auslesen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
und den Arbeitsspeicher testen.
https://www.memtest86.com/download.htm
 
SMART Werte

unknown.png
unknown.png

mit dem memtest muss ich mich noma etwas genauer beschäftigen ^^'

@Porky ja hatte ich kurzzeitig, habe es aber direkt wieder deinstalliert. Kam mit einem Treiberupdate und ich brauche es nicht
 
Anzeige
Oben