Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HDMI Monitor wird erkannt, aber keine Signalausgabe.

TheChris80

Erfahrener User
Moinsen.

Ich habe eine R9 290x und habe über HDMI noch einen Monitor angeschlossen.
Der Monitor wird mir auch im system angezeigt was mir sagt der er angesprochen wird.

Gut dachte ich vielleich wechsel ich zwischen den Monitoren einfach mal die Kabel.
Aber auch dort ist Pustekuchen. Dann weigert sich halt der andere Monitor über HDMI zu Starten.

Ich habe den neusten AMD treiber installiert und es wird mir auch kein update angezeigt.(wenn ich auf Update suchen klicke)
Hat da jemand ne ahnung wie ich den am laufen kriege ?

Vielen Dank im Voraus.

Screenshot_3.jpg
Hier noch ein anhang wo beide monitore angezeigt werden.
 
Anzeige
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Probiere unter Einstellungen, Anzeige und dann Erkennen klicken.
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Da sehe ich nur eine 2

Es werden ja beide erkannt. aber die GPU gibt kein Signal aus.

Screenshot_4.jpg
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Da sind zwei Monitore zu sehen.
Stelle die Anzeige (Dein erstes Bild) auf Anzeige duplizieren.
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Habe ich gemacht nur schaltet meine Großer dann auf 4:3 um. Der zweite monitor ist 4:3 wird aber als erste priorität gehandelt. Der Haken für das bevorzugte Gerät ist ist bei beiden ausgegraut.
Ich wollte den 4:3 für schreibarbeiten und den anderen für multimedia verwenden.
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Gut dann funktionieren ja beide Monitore.
Probiere die Einstellung Erweitern aus.
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

ich habe alle einstellungen durch. nur wenn ich den HDMI als einzelnes Gerät verwenden will ist alles aus.
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Verstehe ich jetzt nicht. Bei Duplizieren hast du doch ein Bild auf beiden Monitoren.
Dann müsstest Du doch bei Erweitert auch auf beiden Monitoren ein Bild haben. Nur das bei dieser Einstellung nicht das gleiche Bild auf beiden Monitoren hast. Du könntest auf jedem Monitor ein anderes Programmfenster haben.
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Das Problem ist das der HDMI anschluss erkannt wird aber kein signal bekommt.
Ich habe zum test mal meine alte GTX650 eingebaut und da gehen beide.
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

In Beitrag 5 schreibst Du doch das Du auf beiden Monitoren das gleiche Bild hast im Format 4:3.
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Das tut mir leid ich glaube dann habe ich mich falsch angedrückt.

Was ich sagen wollte ist das windows dann einfach auf 4:3 läuft. (Er nimmt immer den 4:3 als Standard. warum auch immer)
nur der HDMI gibt kein signal aus.
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

ich weiss es nicht weil ich ja immer nur den Monitor mit DVI sehe. der mit HDMI bleibt aus.
Scheint aber so weil er das 4:3 format auf dem laufenden überträgt.

Versuche ich ihn manuell ein zu schalten wird mir "kein singal" angezeigt und er schaltet sich wieder ab. (HDMI)
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Die Grafikkarte hat ein Programm vom Hersteller, ist da alles richtig eingestellt?
Werden da beide Monitore erkannt?
Sind da die richtigen Auflösungen und Frequenzen eingestellt?
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Sie werden wie auf dem Bild beide erkannt. Nur gibt HDMI einfach kein signal aus.
Der Treiber zeigt aber nur den Monitor an der gerade in windows aktiviert wurde.
Sprich da ich jetzt nur einen am laufen habe (den DVI) wird mir auch nur dieser angezeigt.
Dupliziere ich werden mir beide angezeigt. aber trotzdem läuft nur der mit DVI.
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Die Frage war ob da die jeweils passende Auflösung für jeden Monitor eingestellt ist?
Da es andere Bildformate sind müssten die unterschiedlich sein?
Und ob die Bildwiederholfrequenz richtig eingestellt ist? Allermeistens sind das 60Hz.
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Die Frage war ob da die jeweils passende Auflösung für jeden Monitor eingestellt ist?
Nun da er dann alles auf dem HDMI-Monitor anzeigen will der ja kein bild hat kann ich das natürlich nicht einstellen. weil ich das fenster nicht sehe.
Bei erweitern = nur teilweise desktop sichtbar weil eben halt nur 1 monitor aktiv.
duplizieren = geht er auf 4:3
Monitor 1 = beide aus
Monitor 2 = läuft halt der DVI


Ich werde mal Porkys treiber versuchen.

Keine Ahnung was AMD da für ein Müll in seinen Treibern verzapft hat.
Gestern den Treiber geupdated und seitdem habe ich in einigen Spielen Artefakte.
Nach einem Rollback waren diese wieder verschwunden.
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

So richtig versteh ich nicht was Du schreibst.
Der Eine Monitor hat doch ein Bild. Dann kannst Du doch das Programm des Grafikkartenherstellers aufrufen und die Einstellungen kontrollieren. Ich habe den Eindruck Du machst nicht das was ich Dir schreibe. Du antwortest nur auf die Beiträge?
 
AW: HDMI Monitor wird erkannt aber kein keine Signal ausgabe.

Zieh solange den Stecker des zweiten Monitors ab, dann kommen alle Fenster auf dem ersten. Ausschalten reicht nicht immer.
 
Anzeige
Oben