Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista und PC starten nicht richtig

corey

bekommt Übersicht
Hallo,

vorab erstmal....ich hab fast keine ahnung von computern ! :D

so nun zu meinem Problem!!

Ich hab die Vista home premium 32-bit version .

-Nvidia GeForce 7600 LE
-Intel core 2CPU 1.8gHz
-RAM 1 GB

Der PC ist von der Firma Medion und es war alles schon installiert!!

Wenn ich den PC starte läuft alles ganz normal ( denke ich) und anschließend kommt der Ladebalken und dann nichts mehr , dann wird der Moni grau schwarz....windows startet ( höre ich) aber es wird nichts angezeigt und nach ein paar sec. wechselt er in den sleep modus und das war es dann auch....komme in den abgesicherten modus aber ohne probleme rein ..sonst könnte ich auch nicht hier schreiben.

wenns hilft....beim anschalten tutet es 2 mal zu beginn....habe auch schon einen registrycleaner benutzt...danach ist der pc hochgefahren und zeigte auch alles an ( in der normalen ausführung) aber nach kurzer zeit kamen nach und nach pinke flecken aufm moni und das bild verschiebte sich auf einer seite schräg... ich weiß einfach nicht mehr weiter....probiere auch schon seit 2 wochen rum

systemwiederherstellung und reperatur hab ich auch schon gemacht. bei der reperatur zeigte er nur eins an und zwar irgendwas mit /device/harddisc0 ...irgendwie sowas...aber alles andere war auf null....treiber habe ich auch die neuesten.

Das problem entstand als ich morgens hochfahren wollte....am abend zuvor ar noch alles normal...da hatte ich nur skype laufen...

bitte dirgend um hilfe ...und bitte nicht mit irgendwelchen fachbegriffen komen...versteh ich sowieso nicht^^

danke schonmal im vorraus

corey

hab ich vergessen...als alles normal lief habe ich auch updates von windows gezogen...das war der letzte vorgang zeigt der bei der systemwiederherstellung an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hmm hört sich für mich nach einem Hardware-Defekt an.

Vom Verhalten des Bildschirms her würde ich auf Grafikkarte tippen, aber diese Fehlermeldung mir Harddisk0 würde auf Festplatte deuten.

Was sagen die Fachleute hier?
 
wenns hilft....beim anschalten tutet es 2 mal zu beginn
Noch Garantie auf den PC? 2x Beep deutet eigentlich auf defekten RAM hin.
Rechner aufmachen und alle Karten und den RAM mal auf korrekten Sitz überprüfen.
Kommt jetzt aufs Bios drauf an, also AMI oder Award. Bei AMI RAM und bei Award könnte es die Grafikkarte sein.
 
@ corey :) :)

Falls du auf dem Teil noch Garantie hast ? - ab damit zum Support. Ansonsten ->> Mülltone :D

Nee im Ernst, einen neuen Treiber hast du ja schon versucht - ich würde auch zuerst mal eine andere Krafikkarte versuchen (vielleicht von einem Kumpel ausborgen zum Testen)
 
Willkommen hier!:)
Das ist meines Erachtens wirklich ein Hardwaredefekt.
Falls der PC neu ist, das Ding umgehend Kontakt mit Medion aufnehmen, von wegen Reparatur und Garantie. NIVHT dran selbst rumarbeiten.
 
also aufgemacht enstaubt und kontrolliert ob alle stecker richtig drinne sind hab ich schon gemacht..war auch alles io bis auf den staub :D

ja garantie ist seit ein paar tagen abgelaufen!!! arschkarte?!!
 
2xPiepsen ist beim Medion:
Parity Error in den ersten 64kB des Speichers POST (Power On Self Test) fehlerhaft, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft, RAM überprüfen.

Die meisten (oder alle) Medion-Rechner haben ein Phoenix-BIOS.
 
Wichtig: Ramtest über mehrere Stunden, am besten über Nacht, laufen lassen. Ein einziger Zyklus ist nicht aussagekräftig.
 
jo..danke für den tipp....wie finde ich denn raus welches bios ich habe ...aufschrauben geht jetzt nicht..weil das prog. durchläuft...btw 160% 0 errors ^^
 
Links AMI und rechts Award. Beim Award steht das auch oben.
 

Anhänge

  • ami.jpg
    ami.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 789
  • award.jpg
    award.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 443
also es ist das rechte bild das blaue....

bekam grade beim neustart eine meldung...

Status 0xC00000e9


Und vllt ist ja hier was falsch...war im bios so

1st boot device removable
2nd boot device CDROM
3rd boot device Harddisc

keine ahnung ob es richtig ist :D^^ hab ja keine ahnung

mfg corey
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok :)

d.h. also es könnte sein das meine graka im sack ist da ich award bios hab?!

lasse den ram tester trotzdem noch laufen...
 
mhm kann ich denn noch anders herausfinden ob es wirklich die graka ist...? außer mir die bei nem kumpel auszuleihen.. ?

poste hier nachher irgendwann mal den report vom virus scan..vllt ist da ja was dabei

mfg corey

war nichts dabei

oder soll ich formatieren und vista neuinstallieren :(

jetzt habe ich das bekommen

versteh nur bahnhof^^

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 85342008
BCP2: 8D2BFEB0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini102809-01.dmp
C:\Users\meinname\AppData\Local\Temp\WER-125627-0.sysdata.xml
C:\Users\meinname\AppData\Local\Temp\WEREE73.tmp.version.txt


jetzt kommt auch wenn ich normal starten möchte immer ein blaues bild wo unten irgendetwas steht mit psychic.... dann läuft es da unten bis 100 und dannstartet er neu...das geht aber zuschnell um alles zulesen geschweige denn einen satz^^

bitte helft mir :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie ist dieses programm eine nummer zuhoch für mich....da weiß ich garnicht mehr was richtig ist bei den ganzen fehlern^^
 
hallo nochmal,

also habe die fehlermeldungen jetzt mal herausgefischt...

Im bluescreen zeigt er unten an:


*** STOP: 0x00000116 (0x85080218,0x8C0C21A0,0x00000000,0x00000002)


*** nvlddmkm.sys = Adress 8C0C21A0 base at 8C003000 Datestamp 4abfff9d

Collecting Data for crash dump...
Initializing disk for crash dump...
Beginning dump of psychicalmemory...
Dumping psychical memory to disk: 100


Nach 100 geht er immer aus....und startet neu :( hoffe das hilft jetzt endlich weiter...



EDIT:

Wenn ich im abgesicherten modus hiochfahre; lädt er ja die windows daten da und hört nach avgrkx86.sys auf.....und startet dann den abgesicherten modus....vllt hat das ja auch noch was zusagen:)


Danke nochmals bis dahin

corey
 
***nvlddmkm.sys = Adress 8C0C21A0 base at 8C003000 Datestamp 4abfff9d***

sieht für mich als Nicht-Computerprofi nach Graka-Defekt aus. Hat auf jeden Fall was mit nVidia zu tun.
 
Anzeige
Oben