Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 startet nicht, kann nicht starten. Fehler im BIOS

Nachdem jetzt alle Klarheiten beseitigt sind :), kannst Du, @benz2403, ja vielleicht noch einen Screenshot der Datenträgerbereinigung hochladen.

Und nochmal die Anmerkung:
Du hast Deine Hardware-Angaben jetzt korrigiert und die neuen Angaben sind jetzt in allen Deinen Beiträgen mit drin, bis zurück ins Jahr 2012 (da hast Du Dich im Forum angemeldet).
Das ist keine Kritik an Dir, sondern ein Hinweis auf gewisse Unzulänglichkeiten in der Forums-Software.
Ich hab auch keine Ahnung, wie man das umgehen kann.
 
Anzeige
Also ich habe diesen Updateverlauf auf meinem 18362.175:

Updateverrlauf.png

das müßte also das KB4503293 sein.
 
Weder der Bug in der Ereignisanzeige noch das Bluetooth LE Problem sollten das richtige Booten verhindern, das stimmt etwas anderes nicht.
 
Versuche mal den Windows Boot Manger im UEFI neu zu schreiben:
Mit einem Installationsmedium oder Reparaturdatenträger booten, nach der Sprachauswahl Computerreparaturoptonen auswählen und auf „Fortsetzen - Beenden und mit Windows 10 fortfahren” klicken.
 
Ja, es handelt sich um das KB4503293
@Porky, hab ich mehrmals gemacht.
@Pete, Bluetooth ist nicht aktiviert
 
@benz2403
Rat meinerseits:
nimm es sportlich, ziehe ein Image von deinem jetzigen System und setze danach den Rechner neu auf. Wenn Windows nach der Neuinstallation die ganzen Updates schafft bist du fein raus. Wenn nicht, gehe zurück auf einen Zustand als noch alles lief.
Halte dich dann aber auch von "Insiderspielchen" fern, gleiches gilt für Autoupdates von Asus. Bei einer innovativen Firma wie Asus hat der Anwender auch mal das Nachsehen.
Wenn man im nachstehenden Artikel zwischen den Zeilen liest und dann mal selbst die Supportseite von Asus aufruft, denke ich, versteht man was der Verfasser sagen will.
https://www.laptopmag.com/articles/asus-brand-rating
 
@Pixelschubse
Ich hab deinen Rat befolgt und eine Cleaninstall durchgeführt. Hat prima geklappt und ist von der .30er Version gleich auf die .175er gesprungen.
Jetzt hab ich mich nach längerer Überlegung entschlossen kein Backup zurück zu spielen und gleich komplett alles neu zu installieren. Danach bekomm und habe ich ein frisches, sauberes Backup.
 
Anzeige
Oben