Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Foris FS2434 Weiße Streifen unten am Bildschirmrand

Koller

Bin gerne hier !
Habe unten am Bildschirmrand 2 weiße Linien die sich in einer Linie abwechseln.
An der Grafikkarte kann es nicht liegen es muss der Monitor sein.
 

Anhänge

  • 20190612_142751.jpg
    20190612_142751.jpg
    1.009,3 KB · Aufrufe: 96
  • 20190612_142737.jpg
    20190612_142737.jpg
    1 MB · Aufrufe: 118
Anzeige
@ Henry,danke für den Tipp
Ich finde in G-Ignition nur ein Color Adjustment
Die Streifen gehen aber nicht weg.
 
ein Eizo- Monitor ohne weitere Einstellmöglichkeiten sind für mich schwer vorstellbar, da kenn ich andere Möglichkeiten eines Eizo-Monitors , schaue mal bitte im Handbuch nach
 
Hast du mit dem Grafiktreiber die Desktopgröße angepaßt (Over- , Underscan)? Stimmen deine Auflösung und die Frequenz ? Mit nur einem Monitor wird genau dessen Edit-Info benutzt um die optimalen Einstellungen zu finden. Diese können per Hand im Treiber überschrieben werden. Entweder mit der Einstellung oben oder jede Seite extra angepaßt geht auch.
Erst wenn permanent zwei oder mehrere Monitore angeschlossen werden wird das komplizierter.
Was steht im GM als Monitor eingetragen?
 
Hallo,
erst mal Danke für die Hilfe.:)

Der Monitor Typ ist Eizo Foris FS 2434 und wird in Windows 10 auch korrekt erkannt.

Habe noch nicht getauscht...das mache ich morgen ...muss mich erst mal vom Krankenhaus Aufenthalt erholen.

Egal welche Auflösung ich einstelle die weißen Striche bleiben und wechseln sich in 1 x und doppelt ab.
Ich kann auch die Größe ändern die Striche sind dann dahinter weiter zu erkennen.
Mit den Einstellungen vom NVIDIA Treiber lassen sich die 2 weißen Striche nicht entfernen.
 
Hat sich denn Eizo dazu schonmal gemeldet. Deren Support könnte durchaus etwas umtriebiger sein. Das ist ja nicht gerade Billigkram was die herstellen.
 
So...bekomme morgen ein Austausch Gerät von EIZO per UPS zu geschickt der defekte wird dann in diesen Karton eingepackt und geht dann mit einem UPS Retourlabel wieder zurück.

Habe echt GLück gehabt ... die Garantie läuft noch bis Nov. 2019 und dann sind die 5 Jahre vorbei...:)

Henry...Danke Dir ...auch die Seite 23 hat nichts gebracht.
 
Anzeige
Oben