Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Blauer Bildschirm Fehlermeldung win32kbase.sys

Drei der fünf Files konnte ich auslesen.
MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5a38795d

STACK_COMMAND: .cxr 0xffffce80fac28620 ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 13199e

FAILURE_BUCKET_ID: AV_nvlddmkm!unknown_function

BUCKET_ID: AV_nvlddmkm!unknown_function

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: AV_nvlddmkm!unknown_function
Alle drei Files weisen den gleichen Fehler auf.
Auslöser ist der Treiber der Grafikkarte nvlddmkm.sys.
Der Fehler liegt bei der Grafikkarte.
Treiber der Grafikkarte neu installieren.
Alte Treiber probieren.
Wenn das nicht hilft andere Grafikkarte einbauen.
 
Anzeige
Alte/neue Treiber hatte ich schon probiert, aber das führt immer zum "Absturz". Auch von der Nvidia Seite selbst hatte ich verschiedene Treiber runtergeladen und installiert, aber das führt immer zu Fehlern.

Im Geräte-Manager wird als Grafikkarte "Microsoft basic display adapter" angezeigt, wenn ich den Treiber aktualisieren oder deinstallieren möchte bricht Windows ab und der blaue Bildschirm erscheint mit der Meldung Fehlerursache: nvlddmkm.sys.

Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte bestellt und wenn der Rechner dann wieder normal läuft, bin ich mehr als glücklich.

Ich werde auf jeden Fall noch berichten, ob es funktioniert hat.
 
Ich habe vor ca. 2 Stunden die neue Grafikkarte eingebaut, Treiber installiert und bisher läuft alles prima. Ich hoffe mal, dass ich nicht zu früh schreibe, aber das Problem schien wirklich die Grafikkarte zu sein.
 
Anzeige
Oben