Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele stürzen nach paar Minuten ab

JensZockt

Herzlich willkommen
Schönen Guten Abend,
immer wenn ich zocken tue stürzt nach circa 5 bis 10 minuten ab ohne Fehlermeldung nur standbild und dann beendet sich das spiel
was könnte das sein? ich hab keine Viren oder sonstiges
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
 
Anzeige
Hey Jens,

wenn Games crashen dann sind Viren dafür niemals verantwortllich!

Überhitzung ist das Problem. Sei froh, dass der PC nicht crasht, ansonsten wäre das zu lösende Problem in noch dramatischer.

LG Naru!
 
wenn der PC theoretisch überhitzt wie kann ich denn das verhindern oder den PC besser kühlen lassen?

ich frag das ganze ja fürn Kumpel
 
wenn der PC theoretisch überhitzt wie kann ich denn das verhindern oder den PC besser kühlen lassen?

Da stellt sich vorab die Frage, auf welchen Niveau ich Dir das erklären kann.

Zuerst sind die Temperaturen zu ermitteln, unter Gaming-Last natürlich. Silver Server hat Dir dazu etwas verlinkt.

Zur Verständnisfrage, wie optimiere ich die Kühlung: Hilft Dir eine solche Lektüre weiter - ist die für Dich verständlich, nachvollziehbar?

https://www.tomshw.de/2011/08/16/pc-kuhlung-cpu-grafikkarte/

https://www.tomshw.de/2011/08/23/lufterauswahl-warmeleitpaste-cpu-kuhler-vga-kuhler/#
 
Das ist aber ein toller Rechner der nur aus Prozessor und Grafikkarte besteht!
Mein Rechner hat auch einen Arbeitsspeicher, ein Motherboard, ein Festplatte, ein Netzteil und so weiter.
 
Arbeitsspeicher sind 8 GB
Mainboard keine ahnung
und was hat die festplatte damit zu tun?

was genau wollt ihr denn wissen um zu helfen?
 
Bitte schreibe mich per PN an, wenn Du eine Verbindung mit TeamViewer wünschst! Dann erledige ich alles für Dich und wir kommen hier mit Zahlen und Fakten voran. ^^

Du benötigst TeamViewer. Installiere es, starte es, sende die ID und das Passwort in einer PN an mich - fertig!

Ich biete diesen Dienst gerne an, weil er solchen Problemen, wie sie Dich betreffen, am ehesten auf die Schliche kommt und den Usern viel Umständliches drumherum erspart, und es natürlich auch dem TO die Sache erleichtert und er aus der Praxis etwas mitlernen kann, denn ich erzähle immerhin etwas dazu, erkläre es und berate zudem.
 
und was hat die festplatte damit zu tun?
Das ist eine der ungeklärten Fragen.

Die SMART Werte der Festplatte auslesen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen.
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
Mit HWMonitor die Daten des Rechners auswerten.
https://www.drwindows.de/hardware-tools/38744-hwmonitor-hardware-monitor.html
Mit CPU-Z auch die Daten auslesen. Von jeder Seite ein Bild zeigen.
https://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
Außerdem nachschauen was in der Ereignisanzeige zum Absturz protokolliert wurde?
Das Gleiche, was steht im Zuverlässigkeitsverlauf?
 
Anzeige
Oben