Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kopfhörer schaltet interne Lautsprecher nicht ab.

der allgäuer

gehört zum Inventar
ich habe ein Alienware R2, bei dem dieser fehler auftritt.
wie so oft habe ich meinen kopfhörer an den entsprechenden anschluss angesteckt, doch die internen lautsprecher schalten nicht ab.

über kopfhörer ist nichts zu hören, laufen nur die internen lautsprecher.

hab schon unterschiedliche kopfhörer angesteckt-ändert nichts.

was ist da nicht ok?

danke
BS ist windows 10 1903.
ich kann nicht bestimmtheit sagen, ob es an dem update liegt.
bei einem daneben stehenden acer aspire V15 funktionieren die kopfhörer wie sie sollen.
 
Anzeige
die funktioniert.
das notebook wird nur stationär betrieben. ich wüsste keinen grund, warum die von jetzt auf gleich defekt sein sollte.
der kopfhörerstecker sitzt stramm, wackelt nicht und lässt einwandfrei ein- uns ausstecken.
 
Nun das Kabel von der Buchse führt zum Anschluss auf dem Motherboard. Das müsste man kontrollieren ob es in Ordnung ist und ob der Stecker richtig sitzt. Wenn das der Fall ist liegt der Fehler beim Motherboard. Entweder am Treiber oder am Motherboard (Soundchip) selber.
 
Hi der allgäuer
Alienware 17 R2 installiert Creative Sound Core 3D mit SBX Pro Studio
Deine Einstellungen werden nicht stimmen
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/1200000-1299999/001233139-an-01-de-SOUND_BLASTER_E1_KOPFHOERERVERSTAERKER.pdf
falls Treiber dazu gebraucht werden sollten
https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/alienware-17-r2/drivers
Anmerkung 2019-06-21 002145.jpgAnmerkung 2019-06-21 002250.jpgAnmerkung 2019-06-21 003033.jpg
mfg florian-luca
 
ich habe bei dell den passenden treiber runtergeladen und eine reparaturinstallation gemacht-kopfhörer geht wieder.:)
danke
 
Anzeige
Oben