Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Biosbatterie gesucht (Blind oder noch weiter versteckt?)

Fembre

Idealist & Träumer
Odys Prime Win 12 Tablet


Hallo zusammen,

ich habe im BIOS leider eine Einstellung verstellt, so das kein Bild mehr ausgegeben wird - auch nicht per HDMI, da das Windows frisch clean installiert wurde und noch die Grafiktreiber fehlen. Da das Tablet von außen kein BIOS Reset-Taster hat, habe ich es gerade auseinandergebaut, finde jedoch keine BIOS-Batterie!?

So ein Mist. Ich hoffe, ihr wisst weiter. Als Anhang ein Bild des geöffneten Tablets.


PS: Unter der Abdeckung sitzt "nur" die CPU.
 

Anhänge

  • IMG_20190624_165413.jpg
    IMG_20190624_165413.jpg
    738,2 KB · Aufrufe: 203
Anzeige
Gibt es da im Bios nicht ein "Load defaults" oder ähnlich - dann brauchst Du Dein Gerät nicht noch weiter zerlegen. (ich gehe davon aus, daß im Bios noch etwas zu sehen ist).
 
Leider nein, es ist nichts zu sehen. Ich komme nicht ins BIOS - schwarzer Bildschirm, keine Anzeige, weil eine Einstellung im BIOS verstellt ist.

:(
 
Bios-Batterien (idR. CR2032) sind in Laptops weniger in der "nackten" Form in eine Aufnahme eingesteckt sondern eher in einem Schrumpfschlauch mit angelöteten Kontaktdrähten und einem 2Pol-Stecker verschraubt. Das kann auf der Rückseite sein oder auch direkt unter der Tastatur. Es gibr dafür keinen festen Platz. Weil diese Dinger immer magersüchtiger werden kann da auch Sonstwas verbaut sein. Da diese Dinger wegen des Akkus seltenst stromlos sind hält so eine Batterie fast ewig - eigentlich. Wenn du beim Start keinen Bootbildschirm siehst (Logo oder POST) ist wohl Fastboot aktiv gesetzt und du hast nur Zehntelsekunden zum reagieren. Lies im Handbuch nach welche Taste du fortlaufend drücken mußt damit du ins Bios kommst. Entf, F2, oder eine andere F-Taste. Hämmere darauf herum und schalt dann erst ein.

Habe gerade gelesen Odys - Tablet. Mach einen Versuch mit einer USB-Tastatur an einem OTG-Adapter eines USB-Anschlusses. Sowas wire eigentlich immer akzeptiert. Bei meinem Asus Tab funktioniert das jedenfalls.
 
Anzeige
Oben