Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neustartbefehl läuft ins Leere

bencallo

kennt sich schon aus
Hallo
Nach dem Upgrade von W7 auf W10 führt mein System den Befehl „Neustart“ nicht mehr korrekt aus.

Das System fährt herunter, nach Piepston bleibt es aber um Ruhemodus mit Blinkcurser stehen.

Dann schalte ich das System ab, wieder an und alles funktioniert - das System fährt hoch.

Vielleicht kann jemand helfen.

Danke, schöne Summerdays.

Ben
 
Anzeige
Ich würde mal auf Energieeinstellungen im BIOS Tippen, aber ohne Infos zur verwendeten Hardware ist das so ähnlich wie in meine Glaskugel zu schauen!
 
Hast du nach dem Upgrade die relevanten Acer-Treiber von der Herstellerseite nachinstalliert ?
Die von Microsoft installierten Treiber garantieren nur die Funktion von Windows 10, ist, aber nicht garantiert, dass das System 100*% rund läuft.
Und schaue bitte nach, ob es im Gerätemanager Fehlermeldungen gibt (gelbe Ausrufezeichen).
 
Schnellstart deaktivieren war leider erfolglos.

Acer updater findet keine neuen Programmeversion für dieses ältere Model, Acer Aspire M3203


Im Gerätemanager konnte ich keine gelben Ausrufezeichen finden.


Neustart endet noch immer mit Blinkcurser ☹️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau bitte im Handbuch nach welches Motherboard verbaut wurde und suche dann nach dem aktuellsten Chipsatz Treiber.
 
Falls du das Handbuch nicht mehr hast versuche es mal mit CPU-Z da wird unter Mainboard angezeigt welcher Chipsatz verbaut ist.
 
Danke.

Frage: muss ich vor der Installation des Driverprogrammes eine Datensicherung durchführen? Sorry für meine Anfängerfragen ..
 
Neustart endet noch immer mit Blinkcurser ☹️
Da wird doch oft die SSD mit Windows nicht gefunden.
Ist die SSD denn im Bios bei Boot an 1. Stelle?

Im Gerätemanager konnte ich keine gelben Ausrufezeichen finden.
Dann würde ich bei einen Windows7 OEM Gerät auch nichts selbst nachinstallieren.
Windows 10 Treiber gibt es nicht beim Hersteller und alles andere an neuen Windows 10 Treiber macht so ein PC doch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer ist da einfach ein schlechter OEM Partner ich habe vor vielen Jahren mal einen Acer Aspire 1300 gehabt der mit Windows XP Home ausgeliefert wurde wo ich aber damals ein Windows 2000 installieren wollte weil das einfach fürs Netzwerk damals besser geeignet war und weil ich keine Treiber fand hatte ich noch bei Acer angerufen.

Ich habe noch nie so einen blöden Support an der Strippe gehabt, alles was bei denen nicht auf der Liste steht geht einfach nicht und dafür werden dort keine Treiber zur Verfügung gestellt.

Möglicherweise ist das bei Teurer Hardware anders als bei billigeren PCs.

Bei anderen Herstellern wie zb. Gigabyte wird so etwas einfach mit der Zeit nach geliefert da bekommt man selbst für 10 Jahre alte Mainboards noch Windows 8.1/10 Treiber die dann aber auch Funktionieren ohne das man Tricksen muss.

Die Treiber muss man sich halt selbst suchen oder Umwege über Windows 7 in kauf nehmen das ein altes Schätzchen wieder in neuem Glanz erstrahlt.
 
Hallo
Habe die neusten Treiber AMD heruntergeladen und installiert.

Leider besteht das Neustart Problem noch immer.

Die Umgehungslösung ist. Hauptschalter off und dann wieder on, dann fährt der PC hoch und beendet den Neustart korrekt.
 
Hilfe

Ich habe da wohl ein Problem eingehandelt.

Mit neuem Treiberupdate erfolgt die Bildschirmanzeige nicht mehr korrekt - alles grosse Symbole und Schriften.

Ich bitte um Anleitung zur Begebung.

Danke
 
Hallo Experten

Ja, ich geb’s ja zu - ich bin Anfänger und freue mich deshalb auf gut Hinweise und halt auf Anleitung
1.
2.
3.
.....
Jedenfalls freue ich mich auf weitere nützliche Hinweise.

Falls es hilfreich wäre, ich habe vor der neuen Treiberinstallation ein CPU-Z gemacht. Das Doku ich hochladen.

Einen guten Tag.
 
Anzeige
Oben