Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht37Danke
Thema: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte Seit längerem habe ich das Problem das wenn ich Spiele starte mein Computer einen bluescreen hat und ich weiß einfach ...
  1. #1
    EliasW
    bekommt Übersicht

    Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Seit längerem habe ich das Problem das wenn ich Spiele starte mein Computer einen bluescreen hat und ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll. Ich habe schon viele Sachen ausprobiert habe im Bios die Einstellungen zurückgesetzt den RAM auf 2933 MHz laufen. Außerdem habe ich auch schon mein System Zurückgesetzt und neu Gebootet es hat alles nichts gebracht. Aus diesem Grund hoffe ich das ich hier im Forum die Lösung finde naja oder ihr mir eher dabei helft . Ich hänge unten noch ein Paar Bilder von den Fehlern an.

    LG EliasW.

    PS: 2 Bilder etwas klein konnte ich nicht besser .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bild-1.png   -bild-2.png   -bild-3.png   -fehler-2.png   -bluesreen-1.png  

    -fehler-3.png   -bluescreen-2.png   -fehler-1.png  
    Porky bedankt sich.

  2. #2
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Hallo @EliasW, willkommen im Forum.
    Du hast schon gute Vorarbeit geleistet. Danke dafür.

    Jetzt mache bitte folgendes.
    Kopiere die dmp auf den Desktop. Packe dort die dmp in ein zip oder rar und lade es hier hoch.
    Das wird sich dann jemand ansehen und dir mitteilen wo dein Problem liegt.
    Porky und Silver Server bedanken sich.

  3. #3
    EliasW
    bekommt Übersicht

    AW: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Wie kann ich die Dmp Dateien hier hinein schicken sobald ich dies tue kommt Ungültige Datei konnte nicht hochgeladen werden. Falls ich nun alles richtig gemacht habe müsste es gehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Porky bedankt sich.

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Du musst die dmp auf den Desktop kopieren.
    Dann in zip oder rar packen, danach kannst du es dann hochladen.
    Porky bedankt sich.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Hallo @EliasW! Willkommen im Forum!
    In der Dumpfile 062819-7812-01.dmp war dein Spiel Call of Duty Black Ops 4 die Absturzursache.
    Der Prozess BlackOps4.exe war der Besitzer des letzten Thread.

    In der Dumpfile 070519-7765-01.dmp hat eine Grafikfunktion von win32kbase.sys
    verborgener Text:
    kn
    # Child-SP RetAddr Call Site
    00 ffffb60e`a43556f8 fffff803`01666669 nt!KeBugCheckEx
    01 ffffb60e`a4355700 fffff803`01665bbc nt!KiBugCheckDispatch+0x69
    02 ffffb60e`a4355840 fffff803`0165e35d nt!KiSystemServiceHandler+0x7c
    03 ffffb60e`a4355880 fffff803`01566126 nt!RtlpExecuteHandlerForException+0xd
    04 ffffb60e`a43558b0 fffff803`01567c23 nt!RtlDispatchException+0x416
    05 ffffb60e`a4355fa0 fffff803`01666742 nt!KiDispatchException+0x1f3
    06 ffffb60e`a4356650 fffff803`016632bf nt!KiExceptionDispatch+0xc2
    07 ffffb60e`a4356830 ffff8c11`59843340 nt!KiPageFault+0x3ff
    08 ffffb60e`a43569c0 ffff8c11`598295f8 win32kbase!SEMOBJEXORSHARED::~SEMOBJEXORSHARED+0x2c
    09 ffffb60e`a43569f0 ffff8c11`5a2b6d20 win32kbase!hbmSelectBitmap+0x728
    0a ffffb60e`a4356ad0 fffff803`01666143 win32kfull!NtGdiSelectBitmap+0x10
    0b ffffb60e`a4356b00 00007ffb`d7a211e4 nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
    0c 00000002`4b7ff1d8 00000000`00000000 0x00007ffb`d7a211e4


    Bei Stack-#0a wird eine Grafikdatei (Bitmap) ausgewählt
    Bei Stack-#08 wird diese Grafikdatei verarbeitet
    Bei Stack-#07 kommt es zum Speicherseitenfehler (PageFault)
    [EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%p verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x%p. Der Vorgang %s konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgef hrt werden.]

    Leider sind in beiden Dumpfiles keine Sysinfo gespeichert, sodass ich weder die Aktualität des BIOS und der Treiber noch die Einstellungen des RAM überprüfen konnte.
    Lade dir CPU-Z herunter und mache von den TAB CPU, Motherboard, Memory, SPD und Grafik einen Screenshot. Bei SPD bitte mit "Slot Selection" auf die belegten Slots umschalten und von jedem belegten Slot einen Screenshot machen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...-anzeigen.html
    Die Screenshots dann bitte hier hochladen.
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  6. #6
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Problem das wenn ich Spiele starte mein Computer einen bluescreen hat
    EliasW, welche Leistung kann dein Netzteil bereitstellen?
    Silver Server bedankt sich.

  7. #7
    EliasW
    bekommt Übersicht
    Das Netzteil kann 550 Watt bereitstellen



    Okay Ich habe die screens gemacht und ins andere Forum geschickt. Zur Sicherheit hänge ich sie nochmal unten an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -grafik.png   -cpu.png   -mainboard.png   -memory.png   -spd-2.png  

    -spd-4.png  
    Geändert von Wolko (14.07.2019 um 09:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.**
    Porky bedankt sich.

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Dein Prozessor Ryzen 5 2600X taktet normalerweise mit einem Basistakt von 3600GHz.
    Beim Turbotakt sind es 4200Mhz.
    Dein Prozessor arbeitet aber konstant bei 2200MHz. Warum hast Du das so eingestellt? Das macht für mich keinen Sinn.

    Für Dein Bios gibt es eine neue Version vom 01.07.2019. Das installieren.
    https://de.msi.com/Motherboard/suppo...ING-PRO-CARBON
    Den Chipsatztreiber würde ich auch neu installieren.
    Porky bedankt sich.

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Der angegebene Ram steht nicht in der QVL-Liste des Boards.
    Porky und Silver Server bedanken sich.

  10. #10
    EliasW
    bekommt Übersicht
    wenn ich das bios herunterlade was sie mir geschickt haben ist da nix zum ausführen es sind nur 2 Dateien enthalten. Habe aber jetzt eins heruntergeladen und installiert. Warum meine Cpu nur auf 2200MHz läuft weiß ich nicht habe im bios die Standard Einstellungen ( also auf Auto ) deshalb weiß ich nicht warum er nur auf 2200MHz läuft.



    Und was bedeutet das das er nicht in der QVL-Liste ist ?
    Geändert von Wolko (14.07.2019 um 09:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.**
    Porky bedankt sich.

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Ein Ram der nicht in der QVL-Liste steht wurde nicht auf dem Board vom Hersteller getestet. Das kann funktionieren, muss aber nicht.

    Wenn es zu Problemen kommt wird es berücksichtig, im Moment besagt es aber noch nichts.
    Erst mal die anderen Punkte abarbeiten.
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  12. #12
    EliasW
    bekommt Übersicht

    AW: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Achso okay danke
    Porky und Silver Server bedanken sich.

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Ein Arbeitsspeicher der nicht in der QVL Liste steht ist vom Hersteller nicht mit diesem Motherboard getestet. Das bedeutet er kann funktionieren muss es aber nicht. Der Kauf und die Nutzung des Arbeitsspeicher geht auf eigenes Risiko.
    Porky und makodako bedanken sich.

  14. #14
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Du hast noch das Ur-BIOS drauf. Darum wird wahrscheinlich der richtige BusClock-Multiplikator für die CPU nicht ermittelt.
    Entpacke die E7A32AMS.1NP auf einen FAT32-formatierten USB-Stick. Dann gehe ins UEFI und installiere das BIOS. Wie, steht im Handbuch.
    Updating BIOS with M-FLASH
    Before updating:
    Please download the latest BIOS file that matches your motherboard model from MSI
    website. And then save the BIOS file into the USB flash drive.
    Updating BIOS:
    1. Press Del key to enter the BIOS Setup during POST.
    2. Insert the USB flash drive that contains the update file into the computer.
    3. Select the M-FLASH tab and click on Yes to reboot the system and enter the flash
    mode.
    4. Select a BIOS file to perform the BIOS update process.
    5. After the flashing process is 100% completed, the system will reboot
    automatically.
    Ich hab's mal übersetzt:
    verborgener Text:
    Aktualisierung des BIOS mit M-FLASH
    Vor der Aktualisierung:
    Bitte laden Sie die neueste BIOS-Datei, die zu Ihrem Motherboard-Modell passt, von MSI herunter und speichern Sie dann die BIOS-Datei auf dem USB-Stick.
    BIOS aktualisieren:
    1. Drücken Sie die Entf-Taste, um das BIOS-Setup während des POST zu öffnen.
    2. Stecken Sie den USB-Stick, der die Aktualisierungsdatei enthält, in den Computer.
    3. Wählen Sie die Registerkarte M-FLASH und klicken Sie auf Ja, um das System neu zu starten und in den Flash Modus zu wechseln.
    4. Wählen Sie eine BIOS-Datei aus, um den BIOS-Aktualisierungsprozess durchzuführen.
    5. Nachdem der Flashprozess zu 100% abgeschlossen ist, wird das System automatisch neu gestartet.

    Zum RAM habe ich das gefunden: Es ist nicht für AM4-Boards zertifiziert, funktioniert aber häufig trotzdem bei einer DRAM-Spannung von 1,40 V.
    Geändert von Porky (13.07.2019 um 22:51 Uhr) Grund: Übersetzung hinzugefügt
    Silver Server und makodako bedanken sich.

  15. #15
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Computer Stürzt ab nachdem ich Spiele starte

    Dann kommen wir dem Ziel ja näher wenn der Ram weiter genutzt werden kann.
    Porky bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163