Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Headset Mikrofon funktioniert nach 1903 Update nicht mehr

Liquid

bekommt Übersicht
Moin Moin,

wie der titel schon sagt, funktioniert nach dem 1903 funktionsupdate plötzlich das mikro meines headsets nicht mehr. vor dem update war alles ok, war noch im teamspeak mit nem freund, nach dem update gehts nicht mehr. habe schon realtek treiber deinstalliert und wieder neu druff gemacht..nix. in den datenschutzeinstellungen ist das mikro aktiviert und auch apps haben zugriff.
das headset ansich funktioniert, ich höre alles, aber es wird ausschließlich das laptop mikro erkannt wenn ich im teamspeak oder discord teste. hab jetzt stundenlang hin und her probiert, ohne erfolg. deshalb wende ich mich jetzt verzweifelt an euch und hoffe, dass jemand ne idee hat woran es liegen könnte.

das headset ist ein hyperx cloud alpha und ist per y-stecker am laptop angeschlossen, lief ja auch alles seit monaten und wie gesagt, eine minute vor dem update war ja auch noch alles ok.

hoffnungsvolle grüße

edit: falls es wichtig sein sollte, es ist ein acer aspire v7 582pg laptop. windows 10 v 1903
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
ich hab bereits eine neuere treiberversion als die, die bei acer angezeigt wird. den von realtek hab ich aktuell, version R2.82.
trotzdem danke.

noch andere ideen?
 
das hats tatsächlich gebracht, den alten acer audio treiber zu installieren :confused:

ich danke dir grisu.

warum funktioniert es denn nicht mit dem neusten treiber? das versteh ich nicht. mach mich schlau...
 
Anzeige
Oben