Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Bluescreen Fehler beheben

  1. #1
    Faabiooo
    Herzlich willkommen

    Bluescreen Fehler beheben

    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen PC bei Media Markt von der Marke Hyrican gekauft.
    Seitdem der PC in Betrieb ist, erhalte ich meistens nach nur kurzer Zeit eine Bluescreen (kann 2 Stunden dauer oder wenn ich Pech habe auch nur 10 Minuten ), welcher mir immer unterschiedliche Fehlermeldungen anzeigt. Ich habe den PC mittlerweile 3x zurückgesetzt und 1x sauer neuinstalliert und ich weiß nicht mehr was ich jetzt noch großartig machen könnte, da ich mich selber mit PCs nicht so gut auskenne. Ich habe auch schon versucht mich per E-Mail an den Hersteller selber zu wenden, welcher mir jedoch nicht antwortet. Außerdem kommen die Bluescreens meistens, wenn ich in einem Spiel bin (z.B. Gta V, CS:GO oder Dead by Daylight).

    Bluescreen Fehlermeldungen die ich meistens erhalte:
    - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    - DPC_WATCHDOG_VIOLATION
    - UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
    - WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Mein PC:
    https://www.hyrican.de/SHOP/DB_PCK06110.pdf

    Im Anhang sind auch noch meine Minidump files

    MFG Fabio
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    Von den zwei Dumpfiles ist nur eine brauchbar.
    Da ist der Fehler beim Spielen von Dead by Daylight aufgetreten.
    Da stimmen verschiedene Register Einträge nicht.
    Der Trap-Frame enthält nicht alle Register.
    Einige Registerwerte sind möglicherweise auf Null gesetzt oder falsch.
    verborgener Text:
    TRAP_FRAME: ffffec82e0eef5d0 -- (.trap 0xffffec82e0eef5d0)
    NOTE: The trap frame does not contain all registers.
    Some register values may be zeroed or incorrect.
    rax=fffffffffffffff7 rbx=0000000000000000 rcx=0000000000000003
    rdx=0000000000000000 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
    rip=fffff8024d43b84f rsp=ffffec82e0eef760 rbp=00000000000001fe
    r8=ffff990277c818a0 r9=0000000000000ff0 r10=0000000000000003
    r11=0000000000000000 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
    r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
    iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
    nt!KiSwapThread+0x45f:
    fffff802`4d43b84f 480fbccd bsf rcx,rbp
    Resetting default scope
    Dadurch wurden im Stapel Faden vertauscht.
    verborgener Text:
    SYMBOL_NAME: nt!KiSwapThread+45f

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: nt

    IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 3ed0f42

    IMAGE_VERSION: 10.0.18362.239

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 45f

    FAILURE_BUCKET_ID: AV_nt!KiSwapThread

    BUCKET_ID: AV_nt!KiSwapThread

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: AV_nt!KiSwapThread
    Da Du den Rechner schon neu aufgesetzt hast gehe ich von einem Hardware Problem aus. Der Rechner ist erst ein paar Monate alt hat also noch Garantie und Gewhrleistung. Wende Dich an den Händler, der soll das Gerät reparieren oder austauschen.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    Kann der Fehler auch durch Bios-Einstellungen verursacht werden? Wurde der Rechner mal mit den Bios-Default-Einstellungen betrieben?

  4. #4
    Faabiooo
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    @PeteM92 Also an den Bios-Einstellungen habe ich bis jetzt noch nicht geändert, da ich davon garkeine Ahnung habe.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    Hallo @Faabiooo! Willkommen im Forum!
    Bitte deinstalliere den Bitdefender mit dem Tool von der Herstellerseite.
    https://www.bitdefender.de/support/b...ieren-333.html
    Installiere vorläufig kein anderes Sicherheitsprogramm, der Windows Defender übernimmt den ausreichenden Schutz.

    Wenn immer wieder unterschiedliche Stoppfehler eintreten, sind als erstes die Fremd-AV-Programme als Verdächtige zu betrachten.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    Noch einn Nachtrag:
    Den Bit Defender deinstallieren.
    Reste mit dem Entfernungstool beseitigen.
    Dann abwarten ob es noch zu einem bleu screen kommt?
    https://www.computerbild.de/download...l-4324316.html

  7. #7
    Faabiooo
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe !
    Habe den Bit Defender mit dem Tool deinstalliert und werde mal abwarten ob ein neuer
    Bluescreen auftritt.

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    Sollte ein neuer blue screen auftreten die Dumpfile wieder hoch laden.

  9. #9
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    ... könnte es nicht auch sein, dass Netzteil und Board ein Bisschen überfordert sind? H310 ist schon ziemlich am unteren Ende.

  10. #10
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    Das Mainboard ist okay, solange es nicht über das Feature "Enhanced Multi-Core Performance" verfügt und dieses aktiviert ist, denn dann reden wir von satten 4,6 GHz im All-Core mit einer ebenso satten Anforderung an das VRM von bis zu ca. 170 Watt. Das Handbuch gibt nicht preis, dass ein solches Feature existiert, deshalb sehe ich hierin eine Entwarnung.

    Die Netzteile der OEM-Hersteller sind normalerweise zuverlässig in ihrer Konzeption, besonders an Fortron/Source Power (FSP Group) gibt es nichts zu bestanden, dieser nach Aufträgen der erfolgreichste Hersteller von Power-Supply-Systemen ist und große Marken wie be quiet! beliefert.

    Wenn überhaupt, so reden wir hier über einer technischen Fehlfunktion, diese in der Produktqualität nicht begründet sein sollte.

  11. #11
    Faabiooo
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    Am besten schicken ich den PC zu den Herstellern in die Reparatur, sodass die den PC überprüfen können und gegebenenfalls defekte Teile austauschen ?

  12. #12
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    Ich kann Dein Problem womöglich nicht lösen, aber ich kann ich zur Eingrenzung der Fehlerquelle hilfreich sein.

    Bitte installiere TeamViewer und sende mir ID und Passwort zu, dann nehme ich mir die Hardware zur Last.

    Wenn Du über ein Mikrofon verfügst so erleichtert es unsere Kommunikation miteinander. In diesem Fall installiere TeamSpeak, gib mir darüber Bescheid, und ich sende Dir einen Treffpunkt zu.

  13. #13
    Faabiooo
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    @KnSN das wäre super. Habe dir eine PN geschrieben

  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    Du hast doch den Bitdefender deinstalliert. Warte ab ob es noch zum blue screen kommt. Unnötiger Aktionismus hilft nicht weiter.

  15. #15
    Faabiooo
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen Fehler beheben

    @Silver Server es kam wieder zu einem neuen Bluescreen. Minidump ist im Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreen Fehler beheben-img_3125.jpg   Bluescreen Fehler beheben-img_3126.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Faabiooo (16.07.2019 um 02:50 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •