Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe zu einem Laptop

Anzeige
ja, ich bin der Meinung das sollte funktionieren.
Aber warum muss es ein Laptop sein? Bei einem PC bekommst Du noch bessere Hardware für diese Aufgabe.
 
Danke für deine Antwort!

Eh weil ich sehr oft unterwegs bin.. eh denkst du sind 1380€ für den laptop angemessen? und brächte ich noch eine 2. SSD
 
Wie ist denn die genau Bezeichnung des Rechners?
Der Rechner hat doch bereits eine zweite Festplatte, eine 1TB HDD von Seagate.
 
Gaming Laptop EG5 i7 - GTX 1050 Ti Premium (15.6") von Mifcom

Ja, ich kenne mich nicht aus deshalb frag ich ja, also bräuchte ich keine zweite SSD?
 
Der Preis ist gut, für dieses Geld würde ich diesen Rechner kaufen.

Was die SSD angeht. Alles was auf eine SSD installiert, geschrieben und gelesen wird funktioniert wesentlich schneller als auf eine HDD. Deshalb haben viele Geräte ein SSD und ein HDD. Auf der SSD wird das Betriebssystem und alle Programme installiert. Auf der HDD speichert man die persönliche Daten wie Bilder, Videos, texte und so weiter. Wenn man alles schnell haben will kann man auch die HDD ausbauen und statt dessen eine SSD einbauen.
 
https://prnt.sc/og05uz passt dieser Laptop fürs Rendern von Fotos (Cinema4D) und Videos?
Als erstes schaut man da in die Systemanforderungen der Software. Wenn's gute Software ist, steht dann auch dabei für welche Video- oder Fotoformate welche Hardware nötig ist. So allgemein wie Deine Frage gestellt ist, könnte man Dir auch einen PC mit aktuellem Intel Celeron und integrierter Grafik empfehlen, weil letztendlich auch der die Mindestanforderungen der meisten diesbezüglichen Anwendungen erfüllt.

Niemand kennt hier Deine Erfahrungen und Anforderungen auf dem Gebiet, obwohl man alleine bei der Frage davon ausgehen kann, daß die nicht sehr groß sein werden.

Schon mit https://www.maxon.net/de/produkte/infosites/systemvoraussetzungen/ hast Du doch schon genug Informationen, um eine Vorauswahl zu treffen. Ob das dann unbedingt ein Modell für 1400 EUR werden muß, hängt wohl davon ab, was Du genau vorhast.
 
Ein entscheidender Punkt bei einem Rechner ist auch die längerfristige Versorgung des Bios mit Updates und die Versorgung des Motherboards mit aktuellen Chipsatztreibern.
Speziell gilt das bei einem Laptop, da man da das Motherboard im Gegensatz zu einem "normalen" PC nicht einfach wechseln kann.
Ich denke, da ist man bei den großen PC Herstellern Lenovo, HP, Dell, Acer, Asus besser aufgehoben.
 
Anzeige
Oben