Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte in Windows-eigene Programme nicht erkannt

mutroni

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Windows 10 1809 erkennt meine Grafikkarte nicht (AMD Radeon hd 6870). Im Taskmanager wurde bei einer älteren Windows 10 Version noch durchgängig 0% angezeigt, jetzt wird die GPU gar nicht mehr angezeigt.

Wenn ich in den Windowseinstellungen auf Spielen-> Aufzeichnungen gehe, steht dort "Ihr PC erfüllt leider nicht die Hardwareanforderungen für Aufzeichnungen". Unter diesem Link steht, dass es eigentlich funktionieren sollte, auch ohne Grafikkarte.

Wenn ich z.B. FurMark starte, ist alles kein Problem, die Grafikkarte funktioniert. Auch bei GPU-Z wird die Grafikkarte erkannt. Im Gerätemanager wird sie ebenfalls erkannt, es wird kein Fehler angezeigt.

Ich habe von AMD die entsprechende Catalyst Software Suite installiert (da werden doch die Treiber aktualisiert?).

Vielen Dank schonmal!
mutroni
 
Anzeige
Hallo mutroni und willkommen :)

das wird sehr schwer die letzten Treiber für diese Grafikkarte sind von 2015, und waren für Windows 7
 
Du würdest mir also zu einer neuen GraKa raten? Eigentlich ja blöd, dass die Karten nichteinmal 4 Jahre halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem ist, dass ich die Karte gar nicht unbedingt brauche. Nur wenn ich mal kurz ein kleines Video schneiden möchte.

Aber ich muss ein paar Bildschirmaufnahmen machen (Video). Wie könnte ich das denn lösen? Kann man die GraKa irgendwie abschalten, ohne sie auszubauen?
 
Guten Abend!
Ich habe eine Radeon HD 6750. Die hat die gleichen Treiber wie die HD 6870.
Deshalb habe ich mich mal als "Betatester" versucht und habe die Crimson Edition 16.2.1 Beta Release Date 3/1/2016, die Porky verlinkt hat, installiert.
Installation verlief problemlos und auch nach den obligatorischen Neustart funktioniert alles.
@mutroni , du kannst also die Beta ruhig probieren.
 
Vielen Dank für den Test. Leider funktioniert es bei mir nicht. Immer noch die gleichen Fehler.
Schade

EDIT
auch nicht nach vorherigem Deinstallieren der bisherigen Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben