Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Pixelfehler auf dem Bildschirm - Grafikkarte defekt?

Anzeige
@1960tommy

da hast Du Recht. Aber woher weiß ich daß der Verkäufer seriös ist und ich mir eine kaufe und die an hinüber geht nach 2x Nutzen.
dann gibts noch keine Garantie keine Rücknahme und bibabo

muß nicht die haargleiche sein aber eine die schon sehr ähnlich ist

in A und V-Läden sieht es eher schlecht aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann wurde die Batterie gewechselt? Dein Rechner hat 11 Jahre auf dem Buckel, durchschnittlich hält eine Batterie 5-6 Jahre.
 
vor ein paar Stunden habe ich noch problemlos an meinen Arbeitsrechner gearbeitet, dann kamen erschienen kleine Pixelkästchen auf den Bildschirm, Rote Kästchen, rote Streifen alles nur nicht normal.

Rein zur Info: Das ist kein Pixelfehler... als Pixelfehler bezeichnet man tote Pixel bei Bildschirmen. Das ist ein Hardware"defekt" bzw. Verarbeitungstoleranzen im Bildschirm selbst.

Hat übrigens jeder dritte Bildschirm. Und fällt den allermeisten wohl gar nicht auf.
 
Hi Mäusekino
also nicht mehr als 50 € für eine gebrauchte aber eine neue würde ich schon etwas mehr ausgeben
schau mal hier
https://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-Sapphire-Radeon-HD-6450-Passiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_748425.html
https://direkt.jacob.de/produkte/Sapphire-RADEON-HD-6450-11190-09-20G-artnr-1139826.html?utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=109
Anmerkung 2019-08-02 025900.jpgAnmerkung 2019-08-02 025925.jpg
noch eine kleine Übersicht
https://www.preis.de/produkte/Sapphire-Radeon-HD-6450-passiv-2GB/1739563.html
mfg florian-luca
 
@makodako: Die Batterie wurde bereits gewechselt das kann nicht die Ursache sein

@nokiafan: ich weiß nicht wie das geht. Habe einen Flachbildfernseher, welche Kabel bzw Adapter/Verlängerungen brauche ich?
 
Wenn du deine Grafikkarte testen möchtest mit dem Flachbildfernseher benötigst du z.B ein HDMI Kabel. Sollte deine Grafikkarte kein HDMI haben würdest du noch einen DVI auf HDMI Adapter benötigen oder DVI zu HDMI Kabel.

HDMI Kabel
71MDqCa00bL__SL1500_.jpg

DVI zu HDMI Kabel
710sNFcGoPL__SL1500_.jpg

DVI zu HDMI Adapter für HDMI Kabel
41B6O4DdNdL.jpg
 
@Mäusekino,
ist inzwischen Dein Problem gelöst worden? Wäre nett, wenn Du mal ein Feedback posten würdest. :)
 
So, die alte Grafikkarte hat ihren Geist aufgegeben die war überhitzt. Habe mir das Nachfolgemodell ATI Radeon™ HD 5750 besorgt, das hatte ein Kollege noch da.

eingebaut isses, jetzt muß ich den Bildschirm kalibrieren, sieht bloß alles so breitgezogen aus.

Wie krieg ichs hin daß nicht nochmal so ne Überhitzung passiert? Mit Takten und so? Brauche ich da ein Programm was die Grafikkarte vor Überhitzung/Übertaktung schützt?

Liebe Grüße

Mäusekino

irgendwie läßt sich der Treiber für die Grafikkarte nicht installieren wie gehe ich vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rechner regelmäßig entstauben.
Wenn nötig die Wärmeleitpaste neu auftragen.
Einen Lüfter vorne unten Am Gehäuse und einen Lüfter hinten oben am Gehäuse.
Drauf achten das im Gehäuse möglichst wenig die Luftzirkulation stört.
Genügend am Stand von Wand oder Gegenständen zum Gehäuse.
Einen ausreichend starken Kühler für den Prozessor verwenden.
 
Grafikkarte läßt sich nicht installieren. Treiber habe ich auf Datenträger aber er läßt sich nicht installieren

alte Treiber habe ich deinstalliert jetzt versuche ich den Treiber für meine neue Grafikkarte draufzubügeln

Hardwareinstallation nicht möglich
 
den Treiber habe ich schon. Der wird gerade installiert. Catalist installing, liege ich da richtig? Ich kann im Gerätemanager nicht die Grafikkarte erkennen.

Komponenteninstallation fehlgeschlagen

Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mäusekino
ATI Radeon™ HD 5750 Treiber für Win 7 64 Bit
irgendwie läßt sich der Treiber für die Grafikkarte nicht installieren wie gehe ich vor?
1.Treiberpaket runterladen
https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/ati-mobility-radeon-hd-5000-series/ati-mobility-radeon-hd-5750
2.Treiberreste entfernen
https://www.wagnardsoft.com/
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html
3.Neues Treiberpaket installieren
4.neustarten
Anmerkung 2019-08-25 220626.jpgAnmerkung 2019-08-25 220803.jpg
mfg florian-luca
 
Anzeige
Oben