Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Grafik (Treiber?) Problem bei Windows 7

Kyle

Herzlich willkommen
Hallo!

Bin neu hier, weil ich leider im weiten, weiten Netz nichts gefunden habe, wie ich mein Problem lösen kann.
Habe von Vista home premium auf windows 7 professional geupgradet, also platt gemacht und neu aufgesetzt.
Jetzt läuft 7 auch soweit ganz gut, aber meine Grafik spinnt. Das System erkennt zwar ne Grafikkarte, lässt aber nur den Standardtreiber zu, dementsprechend kein Aero und auch sonst grauenhafte Grafik.
Ich hab ein Notebook, on board Grafik, ATI. Hatte unter Vista immer dieses Catalyst Control Centrum und eben den ATI Treiber. Wollte den dann auch runterladen, installieren. Jetzt aber das erste Problem, CCC wird gar nicht installiert, egal was ich tue. Habs mehrfach probiert, mit Setup-Dateien von unterschiedlichen Seiten, auch mit der 9.8er Version, die wohl bei manchen funktioniert, wo die 9.10er es nicht tut. Hilft alles nichts, er erkennt einfach nicht den ATI Treiber.
Hat irgendjemand noch ne Idee?


Danke schon mal im voraus allein fürs lesen des langen Textes
Gruß
Kyle
 
Anzeige
@kyle

Hallo!

Kannst du unter "Mein System" bitte deine Hardware eintragen...
Macht die Problemsuche einfacher.
 
Hab das Systemeintragen mal versucht, ist halt ein Notebook und so richtig weiß ich nicht, was verbaut ist.

Super, hat sich erledigt. Microsoftupdate hat gewirkt, danke, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht mit der hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben