Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Absturz

Moritzl

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine neue Festplatte in meinem Laptob eingebaut (nun SSD vorher HDD). Kurz nach dem Einbau sind vermehrt Abstürze des Systems aufgetreten, die mit der alten HDD nie passiert sind. Meist erst nach längeren Laufzeiten (so ab 4 Studen), aber auch schneller. Ich habe den Hersteller der SSD (Crucial) kontaktiert und etliche Tipps durchgeführt, letztendlich aber eine neue SSD bekommen. Allerdings ist auch hier der gleiche Fehler erneut aufgetreten.
Ein Bild des Fehlers und des Absturzberichtes sind beigefügt.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr Tipps hättet was ich noch unternehmen kann. Wenn dafür noch weitere Informationen nötig sind, sagt bescheid:)

Viele Grüße
Moritz

IMG_20190312_171712.jpg
Screenshot (197).png
 
Anzeige
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

und was Du auch noch machen kannst ist den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen.
https://www.memtest86.com/download.htm
 
Willkommen @ Moritzl
Hast du Win 10 geklont oder neu installiert ?
 
Wenn du die .dmp Datei meinst. Die Ist nun im Anhang.

Ich hatte es geklont. Da hatte ich auch schon befürchtet, dass es eventuell daran liegen könnte
 

Anhänge

  • 072919-6703-01.zip
    219,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Memory Manager hat beim Ausführen eines In-Page-Vorgangs eine Beschädigung einer Auslagerungsdateiseite festgestellt.
Die aus dem Speicher gelesenen Daten stimmen nicht mit den ursprünglich geschriebenen Daten überein.
Dies zeigt an, dass die Daten durch den Speicherstapel oder die Gerätehardware beschädigt wurden.
USTOMER_CRASH_COUNT: 1

PROCESS_NAME: MemCompression

CURRENT_IRQL: 2

PAGE_HASH_ERRORS_DETECTED: 1

-------------------------

SYMBOL_NAME: PAGE_HASH_ERRORS_INPAGE

MODULE_NAME: Unknown_Module

IMAGE_NAME: Unknown_Image

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

BUCKET_ID: PAGE_HASH_ERRORS_0x1a_3f

DEFAULT_BUCKET_ID: PAGE_HASH_ERRORS_0x1a_3f

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: PAGE_HASH_ERRORS_0x1a_3f

FAILURE_BUCKET_ID: PAGE_HASH_ERRORS_0x1a_3f
Wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht werden normalerweise Daten in einer Auslagerungsdatei auf der Festplatte ausgelagert. Bei Windows 10 gibt es die Komprimierungsfunktion, da werden Daten komprimiert damit sie in den Arbeitsspeicher passen. Unter Benutzung dieser Funktion ist ein Fehler aufgetreten. Um so wichtiger ist es jetzt das Du den Arbeitsspeicher testest.
 
Bei einer Neuinstallation wird eine SSD sicher erkannt. Beim Klonen von einer vorherigen HDD ist das nicht immer der Fall. Führe mal in einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten
winsat formal
aus.
 
Prozessor: Intel (R) Core(TM) i3-5005U
CPU läuft auf 2GHz
Ram: 4GB
64Bit-System

Das Testergebnis ist im Anhang
 

Anhänge

  • CDM_20190730225217.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 54
Vorallem werden beim klonen die Fehler der HDD mit auf die SSD gebracht.
 
Das ist ein Notebookprozessor. Da geht es wohl um ein Notebook.
4GB RAM sind schon Recht wenig. Deshalb muss er die Daten komprimieren.
Ich würde weiter 4GB Arbeitsspeicher einbauen, falls das Notebook das unterstützt. Dann denke ich würde dieser Fehler nicht mehr auftauchen.

Vorallem werden beim klonen die Fehler der HDD mit auf die SSD gebracht.
Das hat aber nichts mit der Komprimierung der Daten im Arbeitsspeicher zu tun.
 
Dein Windows ist nicht gerade auf dem neuesten Stand. Du hast noch 1803. Aktualisiere das, das beseitigt wie ein In-Place-Upgrade auch Fehler.
 
Naja ich führe die Updates normalerweise immer durch, so alt dürfte das eigentlich nicht sein.

Und was den Arbeitsspeicher angeht, könnte ich wirklich mal überlegen etwas mehr einzubauen. Es gibt auf jeden Fall auch noch einen freien Slot dafür.
 
OSBUILD_TIMESTAMP: 2019-07-04 06:24:12

BUILDDATESTAMP_STR: 180410-1804

BUILDLAB_STR: rs4_release

BUILDOSVER_STR: 10.0.17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804
Du hast die Windows 10 Version 17134.1 auf dem Rechner. Aktuell ist die Version 18362.239.
Wenn Du das nicht angeboten bekommst wird Dein Rechner da für noch nicht geeignet sein?
 
Ah stimmt, dort lässt sich die aktuellere Version finden. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Update mein Problem beheben wird, aber schaden tuts ja sicherlich nicht.
Weiteren Arbeitsspeicher werden ich auch die Tage besorgen, so teuer sind da 4GB ja nicht.
Vielen Dank für eure ganze Hilfe!
 
Anzeige
Oben