Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Willy sagt:
  • 1 Post By tkmopped
  • 1 Post By Klaus1969
Thema: Samsung Note 4 wird unter Windows 10 nicht erkannt Hallo zusammen, ich bin neu hier, begrüße erst mal alle und komme gleich mit einem Problem (Einige Forumnutzer hatten ähnliche ...
  1. #1
    Klaus1969
    Herzlich willkommen

    Samsung Note 4 wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, begrüße erst mal alle und komme gleich mit einem Problem (Einige Forumnutzer hatten ähnliche Probleme, aber leider war für mich noch keine Lösung dabei).
    Ich besitze ein Smartphone von Samsung (Note 4) und konnte bis jetzt problemlos Bilder und Daten von meinem Smartphone per USB-Kabel auf meinen Laptop zu übertragen. Nachdem ich aber von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt habe, ist dies nicht mehr möglich. Immer wenn ich das Smartphone anschließe, erscheint eine Meldung, dass das verbundene Gerät (Laptop) nicht auf Daten auf diesem Gerät (Smartphone) zugreifen kann. Da die Übertragung auf einem anderen Rechner (Win 7) immer noch reibungslos funktioniert, kann es nicht am USB-Kabel liegen.
    Zurück zum „Problemrechner“: Im Gerätmanager erscheint untere „Andere Geräte“ der Punkt „MTP“ mit einem Ausrufzeichen. Nach einer Internetrecherche habe ich versucht, den MTP Treiber zu aktualisieren, weil das angeblich das Problem lösen soll. Nachdem ich den Punkt "Treiber aktualisieren" ausgewählt habe, wähle ich anschließend "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und "Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen". Im nächsten Fenster sollte dann eigentlich der Punkt „MTP-USB-Gerät“ aufgelistet sein, aber den gibt’s bei mir nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich jetzt schon für jeden Tipp

    Klaus

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Samsung Note 4 wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Hallo und Willkommen!
    Ob dir dieser Bericht , Anleitung weiterhilft? https://www.giga.de/apps/android/tip...d-und-windows/
    Ansonsten kannst du dort zumindest einen alternativen Treiber finden und evtl. herunter laden.

    Nachtrag: ich weiß von meinem Handy ( Xiaomi) und Windows 10, das ich dort ein ganzes Paket für die Datenübertragung usw herunter laden musste.
    Geändert von Willy sagt: (14.08.2019 um 17:27 Uhr)
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    1960tommy
    nicht mehr wegzudenken Avatar von 1960tommy

    AW: Samsung Note 4 wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Installiere doch den MyPhoneExplorer auf dem Laptop und den passenden Client aus dem Google Store auf dem Handy, dann kann man wunderbar über Kabel, Bluetooth oder - noch einfacher - übers WLAN beide verbinden

    https://www.fjsoft.at/de/

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Samsung Note 4 wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Wenn der Treiber noch nie auf deinem PC installiert war kannst du auf dem Computer ewig suchen lassen und wirst nichts finden. Entweder du holst dir das Gesamtpaket von Samsung oder versuchst den Treiber im GM über Win-Update installieren zu lassen. Außerdem mußt du auch noch am Smartphone die Art der USB-Verbindung angeben und erlauben.
    makodako bedankt sich.

  5. #5
    Klaus1969
    Herzlich willkommen

    AW: Samsung Note 4 wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Hallo zusammen,

    erstmals vielen Dank für Eure Hilfe…leider kann ich erst heute antworten, weil ich ein paar Tage weg war.
    Zu Euren Antworten: Den link, den willy geschickt hat, kannte ich schon. Die Punkte, die dort vorgeschlagen werden, habe ich alle probiert.
    Zu tkmopped: Ich habe bezüglich der Treiber zwei Varianten ausprobiert. Sowohl das Treiber „SAMSUNG _USB-Driver_for_mobile_phones“ als auch der „Universal ADB Treiber für Android-Geräte“ kann das Problem nicht lösen. Die Möglichkeit, den Treiber im Gerätemanager über Win-update zu installieren zu lassen, habe ich auch probiert, hier erfahre ich nur, dass ich auf dem aktuellsten Stand bin. Dass ich die Art am Smartphone die Art der USB-Verbindung angeben und erlauben muss, ist mir bekannt, daran liegt es auch nicht.
    Zu 1960thommy: Die Software „MyPhoneExplorer“ kenne ich nicht. Ich werde Deinen Tipp gerne mal ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob das offensichtliche Treiberproblem dadurch gelöst wird.
    Ich bin wirklich ratlos…
    Nochmals zu meinem Problem: Wenn ich das Smartphone anschließe, erscheint es im Gerätemanager unter „USB-Controller“ als SAMSUNG Mobile USB Composite Device, d.h. doch eigentlich, dass es erkannt wird, oder???
    Zeitgleich erscheint aber auch unter „Andere Geräte“ der Punkt „MTP“ mit einem Ausrufezeichen. Wenn ich dort mit der rechten Maustaste auf Treiber aktualisieren klicke, gibt es mehrere Optionen, die ich wirklich alle schon durchprobiert habe. Irgendwie scheint das Problem bei dem MTP-Treiber zu liegen, aber ich weiß nicht, wo…
    Bitte gebt mich nicht auf……..DANKE

  6. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Samsung Note 4 wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Ob dir das weiter hilft? https://www.giga.de/apps/android/han...-pc-verbinden/
    Dort kannst du auch evtl. die Hilfsmittel herunterladen und ein Treiber Paket haben sie dort auch.

  7. #7
    1960tommy
    nicht mehr wegzudenken Avatar von 1960tommy

    AW: Samsung Note 4 wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Wenn man MyPhoneExplorer per WLAN benutzt, braucht man keine Treiber fürs Handy, nur die Software auf dem PC und den Client auf dem Handy.

  8. #8
    Klaus1969
    Herzlich willkommen

    AW: Samsung Note 4 wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Hallo Willy,

    danke für den link, hab ich alles schon probiert, hilft aber nicht weiter....

    Hallo 1960tommy,

    habe jetzt mal MyPhoneExploerer und den Client installiert. Das Verbinden mit WLAN hat leider nicht geklappt, weil die IP-Adresse meines smartphones nicht gefunden wurde, aber per Bluetooth hats dann geklappt. Aber jetzet gibt es das nächste Problem. Ich benötige hauptsächlich eine Schnittstelle zwischen Smartphone und PC, um meine Daten (vor allem Bilder) vom Smartphone auf den PC zu übertragen.
    Nun habe ich das mal mit einem Bild über bluetooth probiert und das hat ja ewig gedauert.....wenn ich das mit vielen Bildern mache,
    werde ich ja nie fertig. Ich fand es immer prima, wenn ich mein smartphone über USB am PC anschließen konnte und anschließend im Explorer das Smartphone wie eine externe Festplatte behandeln konnte.
    Klaus
    Willy sagt: bedankt sich.

  9. #9
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Samsung Note 4 wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Moin! Wie wäre es denn wenn du einen Dateimanager installierst, den an OneDrive anbinden und dann solltest du in OneDrive am PC auch die Bilder sehen und kannst sie von da aus verschieben oder kopieren?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162