Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Plötzlich kein Sound mehr und Spiel bleibt schwarz

maxd

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen mit meinem MSI GS65 Stealth Thin Laptop (i7 8750H, Nvidia gtx 970 max q, 16 GB Ram) ein Update auf die Windows 10 (Home) Version 1903 durchgeführt. Bis heute hatte ich auch keinerlei Probleme nach dem Update. Heute dann hatte ich auf einmal keinen Sound mehr, egal was ich versuche abzuspielen. Ich habe versucht die Funktion "Soundprobleme behandeln" zu verwenden, die mir letztendlich dann anzeigt dass die "Audiodienste nicht antworten".
Gerätetreiber aktualisieren hal auch nichts.
Zudem habe ich das Problem, dass sich ein bestimmtes Steam Spiel bei mir nicht mehr richtig öffnet. Ich sehe zwar den anfänglichen Ladebildschirm mit Logo, aber sobald das Spiel in den Fullscreen geht bleibt es schwarz (natürlich auch ohne Ton). Die Lüfter drehen allerdings komplett auf, was bedeutet das ich eigentlich im Spiel bin.

Über Steam habe ich schon das Spiel auf Fehler überprüft, erfolglos. (Alles in Ordnung)
Was soll ich nun machen?#
Danke!
 
Anzeige
Hi maxd
Von Win 7 ein Update auf die Windows 10 (Home) Version 1903 durchgeführt.
Heute dann hatte ich auf einmal keinen Sound mehr, egal was ich versuche abzuspielen.
Gerätetreiber aktualisiert auf Win 10 ?
https://de.msi.com/Laptop/support/GS65-Stealth-Thin-8RE#down-driver&Win10%2064
Screenshot (3).pngAnmerkung 2019-08-25 235937.jpgAnmerkung 2019-08-25 235908.jpg
zeige ein Bild vom Gerätemanager mit den Eigenschaften
Anmerkung 2019-08-26 000650.jpg
mfg floeian-luca
 
Geh in die Energieeinstellungen und deaktiviere den Schnellstart. So lange der aktiv ist schleppst du alle vorhergehenden Fehler in jeder Session mit dir herum.
 
Anzeige
Oben