Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Startprobleme meines Notebooks unter Win 10, Home, 64 bit

gjneuber

kennt sich schon aus
Hallo Freunde, ich nutze mein neues Medion-Notebook, Akoya E6439, Intel Core# i3-60, unter Win 10, Home, 64 bit, nunmehr in der 6. Woche mit einem 2. 20-Zöller Monitor.
3 - 4 Mal startet es mit beiden Startmenues auf beiden Monitoren unterhalb von 10 Sekunden und die restlichen Male, wie auch heute, 290819, wieder einmal, muss ich bis zu 4 oder auch mehr Kaltstarts ausführen, bis das Startbild erscheint.
Wo kann ich die Ursache suchen?
 
Anzeige
Deaktiviere alles was im Bios unter Fastboot steht und dazu in den Energieoptionen auch den Schnellstart.
In der ereignisanzeige kannst du dir das Startprotokoll anzeigen lassen. Diagnostics-Performance auf Details schalten und angezeigte Ansicht. Die dicksten Brocken sind idR. MainPathBootTime und BootPostBootTime
Wenn dort noch anderes steht kann das ein Drittanbierter-Virenscanner sein. Wird dir bestimmt noch erklärt.
 
Danke, werde ich tun. Rückmeldung über eine Behebung des Problems kann ich aber erst in ein.Wochenfrist geben.


An tkmopped.
Im Intel-Bios habe ich "Fastboot" nicht gefunden.
Habe in den Energieoptionen den Schnellstart deaktiviert und die weiteren drei Aktionen darunter auch.
Eine Ereignisanzeige fand ich nicht.
Habe unterdessen 3 Warmstarts gemacht, die einwandfrei waren.
Vorab meinen herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ereignisanzeige steht in der Computerverwaltung. Dort in dem Verzeichnisbaum immer weiter nach unten gehen. Kommt dann irgendwann. Sehr umfangreich dort.
Du kannst aber auch im Suchfeld den Begriff eingeben.
Ich bevorzuge das in der Systemsteuerung und lege mir sowas gleich als Verknüpfung auf den Desktop.
Diagn.Perf..JPGDiagn.Perf 2..JPG
Wenn es im Bios nicht steht gibt es das evtl. für dein Gerät nicht. Durchaus möglich. Oder du hast das nicht gefunden. Im Handbuch sollte das dokumentiert sein. Kannst du nachlesen aber wenns geht ist auch gut.
 
Anzeige
Oben