Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon wattman...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akii

Herzlich willkommen
Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich schon einmal im voraus :D

Ich hatte das Problem dass ich Bluescreens hatte, habe dann Win10 & GPU upgedated.

Hatte dann keine Bluescreen jedoch den fehler:
aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers wurden die radeon wattman einstellung zurückgesetzt.

Falls es wichtig ist, meine gpu ist undervolted (lief die ganze zeit erfolgreich) und die lüfter kurve habe ich etwas erhöht.

Ich füge hier mal meinen zuverlässigkeitsverlauf mit ein, hätte noch paar minidump´s falls nötig.

Falls hier irgendwo der selbe Beitrag von mir sein sollte bitte löschen, war ein Fehler. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    18,3 KB · Aufrufe: 819
  • 2.png
    2.png
    12,4 KB · Aufrufe: 871
  • Dumps.rar
    2,5 KB · Aufrufe: 235
  • missing.png
    missing.png
    5,6 KB · Aufrufe: 1.136
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: aufgrund eines unerwarteten systemfehlers wurden die radeon wattman...

Wo zu brauchst Du die veränderten Einstellungen der Grafikkarte. Ich würde sie Standard mäßig laufen lassen, dann gibt es auch keine Fehler.

Die Dumpfiles auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
AW: aufgrund eines unerwarteten systemfehlers wurden die radeon wattman...

Weil die gpu ziemlich heiß läuft und sehr laut wird. War ja auch nie ein problem.
Ich hoffe mal dass das die richtigen dumpfiles sind.
 
Nein, die Textdateien helfen nicht weiter.
Du musst die File mit der Endung dmp auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Dann hier hoch laden.
 
Deaktiviere in den Radeon Einstellungen Enhanced Sync. Das ist ein bekannter Fehler bei der RX 5700, den AMD noch beheben will.
 
Ich habe gerade bemerkt dass die dmp datein leider gelöscht wurden beim neuinstallieren der treiber. Kann ich die wiederherstellen?
 
Auch hier nein, die Dump Files werden bei installieren eines Treibers nicht gelöscht. Das hat miteinander nichts zu tun.
Die Files befinden sich im Ordner C:/Windows/Minidump.
 
Ich hatte Enhanced Sync auf: aus falls nicht von der anwendung festgelegt.


Ist bei mir aber tatsächlich plötzlich leer, wo davor noch 4 dmp files da waren. Füge noch einen screenshot rein falls ich doch etwas falsch mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Meldung „die Radeon Wattman Einstellungen wurden zurückgesetzt” weiterhin kommt, deaktiviere den Windows 10 Schnellstart in den Energiesparplaneinstellungen.
 
Alles klar, ich werde mich dann nochmal melden falls was passiert.
Nochmal viel lieben dank für diesen schnellen und netten support, da ist man echt froh menschen wie euch hier zu haben! :)
 
Wir Helfer machen das gerne, eine positive Rückmeldung freut uns aber auch.
Bei weiteren Problemen sind wir natürlich immer bereit zu helfen.
Viel Spaß mit dem PC!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben