Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Windows 7 Probleme mit DVD LG Brenner

scherby79

Herzlich willkommen
Hallo

Habe mir am Wochenende Win 7 installiert.
soweit läuft alles ok.
Jedoch hat Win 7 probleme mit dem DVD Brenner
LG h62n

Sobald ich eine CD/DVD einlegen bleibt WIN 7 hängen und ich muss den AP über den Taskmanager beenden.
Danach läuft WIN 7 garnicht mehr rund und ich muss den PC neu starten.

Habe dazu noch keine Lösung gefunden.

Ps: kann es sein das win 7 probleme mit vielen Partitionen hat.
habe gesamt 5 Partitionen (2 Platten Sata und IDE)

Ok danke für Ihre Hilfe.
 
Anzeige
Willkommen im Forum. :)
Das ist ja ein SATA Brenner. Ich kenne jetzt den Rest deiner Hardware nicht aber SATA Brenner können Probleme bereiten, wenn sie im IDE Modus (stellt man im Bios ein) anstatt im AHCI Modus laufen.
 
Ja genau ist ein SATA Brenner

wieso machen die Probleme? Das ja doof. :)

Ok dann werde ich das mal zuhause testen und mich nochmal melden

Danke schonmal
 
Das gleiche Problem

Habe das geleiche Problem mit Win 7 home 64 bit und einem LG GH22NS30 Brenner. Auf meinem MB läuft der Brenner jedoch schon unter IDE Modus. Unter Win xp hatte ich keine Probleme.
 
Eventuell benötigt man auch eine neue Firmware für den Brenner (falls vorhanden). Für meinen LG GH22NP20 ist gerade eine neue erschienen mit dem Kommentar "Support Windows 7". Kann sich aber auch dabei um die Kompatibilität des Flashprogramms für den Brenner unter Win 7 handeln. Da bin ich nicht sicher.
z.B. für meinen Brenner:
LG Product Support for GH22NP20

Hier z.B. die Firmware für den GH22NS30:
LG Product Support for GH22NS30
 
Anzeige
Oben