Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kernel Security Check Failure Blue Screen

kyno

bekommt Übersicht
Ich erhalte seit kurzem and züfälligen Zeitpunkten den "Kernel Security Check Failure" Bsod. Was soll ich tun? Manchmal kann ich mehrere Stunden meinen PC gut benutzen und manchmal kommt der Bluescreen schon nach ein paar Minuten.
 
Anzeige
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

und benenne die Bauteile des Rechners.
 
Nvidia Geforce GTX 1050ti
AMD Fx 6300
ga-78lmt-usb3
8gb ddr3 ram


Wenn ich den Minidump Ordner zu zip verpacke steht dort "Sie verfügen nicht die Berechtigung zum lesen dieser Datei"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MODULE_NAME: nt_wrong_symbols

SYMBOL_NAME: nt_wrong_symbols!EADCD02BAB2000

BUCKET_ID: WRONG_SYMBOLS_X64_18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202_TIMESTAMP_941111-184915

DEFAULT_BUCKET_ID: WRONG_SYMBOLS_X64_18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202_TIMESTAMP_941111-184915

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: WRONG_SYMBOLS

FAILURE_BUCKET_ID: WRONG_SYMBOLS_X64_18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202_TIMESTAMP_941111-184915_EADCD02B_nt_wrong_symbols!EADCD02BAB2000
Leider ist die Dumpfile beschädigt.
Da müssen wir auf den nächsten blue screen warten, wo dann hoffentlich die File nicht beschädigt ist!
 
SYMBOL_NAME: win32kbase!EnterCrit+16b

MODULE_NAME: win32kbase

IMAGE_NAME: win32kbase.sys

IMAGE_VERSION: 10.0.18362.295

STACK_COMMAND: .cxr 0xffff808097858930 ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 16b

FAILURE_BUCKET_ID: 0x3B_c0000005_STACKPTR_ERROR_win32kbase!EnterCrit
Da ist das Betriebssystem an sich abgestürzt. Meistens passiert dieser Fehler mit der win32kbase.sys beim Spielen. Wenn ich das richtig sehe ahst Du BattlEye gespielt.

1. Führe Systemdateiprüfung aus,
bei der Eingabeaufforderung sfc / scannow ausführen lassen.

2. Führen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator aus DISM.exe / Online / Bereinigung-Image / Scanhealth

3. Treiber aktualisieren.

4. Wenn das alles nicht hilft Windows 10 neu installieren.
 
@SilverServer,
kleiner Tipp, der Ablauf hat sich geändert. Erst DISM und dann SFC.
 
Ich habe Windows aber erst vor kurzen neu installiert da ich dachte, dass ich damit das Problem beheben kann
 
Wie @SilverServer es schon oben genannt hat sollst du folgende Schritte ausführen:

1. Beim Cortana Suchfeld "cmd" suchen. Rechtsklick darauf und als Administrator ausführen.

2. Danach gibst du folgenden Befehl ein: dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

3. Danach führst du diesen Befehl aus: sfc /SCANNOW

In diesem Prozess sucht Windows nach beschädigten Windows Datein und versucht sie, falls sie beschädigt sind, direkt zu reparieren.
 
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.
 
hi
geben sie den befehl dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth in cmd als admin ein und klicken auf die enter-taste. anschließend sfc /scannow starten.
gruß
ps.anmerkung zu dism:

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Windows 10 prüft den Komponentenspeicher auf Beschädigungen. Die Ausführung kann eine Weile dauern.
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
davon steht aber nichts. geben sie die drei befehle (nach jedem befehl die enter-taste drücken!) als admin ein (beitrag #17).
sie müssen warten, bis die meldung kommt.
(z.b. bei befehl zwei: komponente kann repariert werden). also geduld haben.
gruß
 
Anzeige
Oben