Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Mark O.
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By Alte Seele
  • 1 Post By Atoll116
Thema: USB Stick nicht erkannt Moin. ja, ich weiß, Vieles ist geschrieben, löst aber nicht so richtig mein Problem. Ich habe 2 USB 3 Ports ...
  1. #1
    Atoll116
    nicht mehr wegzudenken

    USB Stick nicht erkannt

    Moin.
    ja, ich weiß, Vieles ist geschrieben, löst aber nicht so richtig mein Problem. Ich habe 2 USB 3 Ports in der Front meines PC. An beiden wird der USB Stick "Medion 64 GB" nicht erkannt. Andere Stiks aber werden erkannt, können die Ports nicht defekt sein. Der Medion aber wird an den rückwärtigen Ports erkannt. Somit kann der Stick nicht defekt sein.Ich habe den Stick mal an den rückwärtigen Ports formatiert und habe auch einen festen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Er wird in der Front nicht erkannt. Die rückwärtigen Ports sind leider alle verbucht und der PC ist eingebaut. So sind USB Ports schon in der Front sinnvoll.
    Hab ich was übersehen?
    Kann man noch etwas versuchen?

    Freundliche Grüße

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: USB Stick nicht erkannt

    Hallo! Schon im Gerätemanager unter USB... nachgeschaut? Mal mit USB- Stick und mal ohne kontrollieren, evtl. taucht da dann ein Ausrufezeichen o.ä. auf. Dort kannst du aber die USB Ports auch mal kontrollieren.

  3. #3
    Mark O.
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Mark O.

    AW: USB Stick nicht erkannt

    die USB Ports vom PC-Gehäuse werden ja über einen Header/Stecker mit dem Mainboard verbunden

    hast du mal kontrolliert ob der anständig eingestöpselt ist?

    USB Stick nicht erkannt-header.jpg
    .Bernd bedankt sich.

  4. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: USB Stick nicht erkannt

    Kann auch möglich sein das der USB 3.0 Treiber für die Front Ports einfach fehlt oder fehlerhaft ist. Der PC hat ja meist nicht nur einen USB Controller sondern mehrere Briges.

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: USB Stick nicht erkannt

    Was für USB-Ports sind denn hinten? Auch USB-3 oder "nur" USB v2?
    https://www.drwindows.de/hardware-an...chtig-usb.html

    Es würde helfen, wenn du endlich mal deine Harddwaredaten im Profil hinterlegen würdest, dann müsste man nicht immer danach fragen und speziell hier nach dem Motherboard und Stand Windows 10. Sorry, du bist langt genug hier, um genau das zu wissen

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: USB Stick nicht erkannt

    Es sind doch alle relevanten Daten hinterlegt
    VDSL50, damit kann ein USB-Stick nicht funktionieren
    USB Stick nicht erkannt-vdsl.png

    Ironie beiseite, ich würde mal mit USBDevView alle USB-Sticks löschen und danach nochmal den Stick einstecken.
    https://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
    makodako bedankt sich.

  7. #7
    Atoll116
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB Stick nicht erkannt

    Wenn ich wüsste, wo maan die Systemeigenschaften reinschreibt, würde ich das glatt tun

  8. #8
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: USB Stick nicht erkannt

    Hallo Atoll116

    Da kann ich dir vielleicht weiter helfen, schaue dir dazu bitte mal die Bildchen an.

    Benutzerkontrollzentrum:

    USB Stick nicht erkannt-benutzerkontrollzentrum-1.png

    Profil bearbeiten:

    USB Stick nicht erkannt-profil-bearbeiten-1.png

    Im Profil angelangt, dort ggf. nach unten Scrollen.

    USB Stick nicht erkannt-profil-bearbeiten-2.png

    Infos eintragen und Speichen, das war es schon.

    USB Stick nicht erkannt-speichern.png


    LG
    A.S
    Geändert von Alte Seele (11.09.2019 um 18:09 Uhr)
    Willy sagt: und Henry E. bedanken sich.

  9. #9
    Atoll116
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB Stick nicht erkannt

    habs gefunden, danke
    makodako bedankt sich.

  10. #10
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: USB Stick nicht erkannt

    Das Problem kann auch am Front Panel liegen. Bei einigen Bitfenix Gehäusen wird das berichtet.

  11. #11
    BlackD,Mamba
    kennt sich schon aus

    AW: USB Stick nicht erkannt

    Da ich von den Gehäuse-Anschlüssen meist eh nicht so 100%ige Erfahrungen machen musste, bin ich auf ein DashBoard gegangen, welches viel mehr Möglichkeiten bietet.
    Ein Gehäuse bietet normal 2 -4 Front-USB Ports, die verdammt schnell belegt sind.
    Dazu bieten sie keine zusätzliche Stromversorgung, was aber bei einem Hub (was sie ja aber im System sind).
    Schau dir mal diese Option hier an:
    https://www.amazon.de/LIDIWEE-Multif...mputers&sr=1-5
    Ich denke mal, die Funktionen sprechen für sich.

  12. #12
    Mark O.
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Mark O.

    AW: USB Stick nicht erkannt

    aha, also das Asrock Z87Pro4 Mainboard

    das hat neben den üblichen USB Ports von Intel auch noch einen USB Hub von AsMedia draufgelötet, darum solltest du sicherheitshalber auch deren Treiber installieren, die Intel USB Treiber bringt Windows 10 ja ab Werk mit

    https://www.station-drivers.com/inde...d=3641&lang=en

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: USB Stick nicht erkannt

    Ändere mal folgende Einstellungen, ob es hilft kann ich nicht versprechen. Siehe hier. USB Stick nicht erkannt-energie-usb.png USB Stick nicht erkannt-geraetemanager-usb.jpg Beim Gerätemanager auf alles was mit USB zu tun die Eigenschaften öffnen und bei Energie den Haken raus nehmen, wenn vorhanden.

  14. #14
    Atoll116
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB Stick nicht erkannt

    hab ich alles versucht, der Medion wird nicht erkannt, alle anderen USB Geräte schon, ich kann sogar das Smartphone am USB Port laden

  15. #15
    Mark O.
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Mark O.

    AW: USB Stick nicht erkannt

    hab ich alles versucht
    als da wäre? bitte ausführlicher

    und teste den Stick unbedingt mit H2testw

    https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

    dann hier einen Screenshot vom Resultat reinstellen
    Geändert von Mark O. (11.09.2019 um 20:42 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163